Garmin Connect iOS und Komoot (Aktivitäten in Garmin Connect werden nicht in Komoot angezeigt)

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Fenix 5 Plus. Da ich gerne viel mit dem MTB unterwegs bin habe ich mir auch die Komoot für Garmin App zugelegt und auf der Uhr installiert. Die Komoot App ist ebenfalls auf dem Iphone (Iphone 11), Userlogin ist vorhanden und ich bin überall auch angemeldet mit meinen jeweiligen Accounts.

Heute bin ich nun eine kleine Tour gefahren, lediglich mit der MTB-Aktivität auf der Uhr, also ohne Komoot. Jetzt gibt es aber in der Komoot App die Möglichkeit die Tour in Komoot zu importieren. Die Tour sollte dann in den gemachten Touren in der Komoot App zu finden sein. In den Komoot Einstellungen gibt es den Punkt "Verbindungen" und dort "Garmin Connect". Komoot sagt mir nun es sei mit Garmin Connect verbunden und dass neue Aktivitäten die auf Garmin Connect hochgeladen werden, in wenigen MInuten auch in Komoot, in den gemachten Touren, erscheinen würden. Genau das tut es aber nicht. Es ist alles miteinander verbunden und auch alles auf dem Neuesten stand. 

Jemand ne Idee warum das nicht geht? Ich wollte die Tour gerne einem Freund ohne Garmin, wohl aber mit Komoot, schicken.