Intensitätsminuten Erfassung durch fēnix 6X und Edge 1030

Schon bin ich verwirrt.

Mein Plan war: zur Erfassung der Schritte, Läufe, Wanderungen etc. die fēnix zu tragen und für Bike-Touren den Edge 1030. 

Im Anschluss dann, synchronisiert Physio TrueUp die Daten als eine Art Abgleich und meine Auswertungen passen. 

Das war meine Theorie, denn sämtliche Bike-Aktivitäten vom Samstag und Sonntag erscheinen rein gar nicht in der Connect App, dort stehen die Intensitätsminuten für beide Tage auf Null. 

Wer kann hierzu etwas sagen?

Besten Dank vorweg. 

• Servus,

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

denn sämtliche Bike-Aktivitäten vom Samstag und Sonntag erscheinen rein gar nicht in der Connect App

Tagesverlauf der Herzfrequenz und Intensitätsminuten werden vom Edge nicht nach connect synchronisiert (kann ich bestätigen). Ich vermute, das diese Funktionen den Fitness-tracker und co. vorbehalten sind , gewollt und keine Fehlfunktion ist.

Wenn Du diese Daten haben möchtest mußt du deinen Fitness-tracker auch während den Bike-aktivitäten tragen.

Gruß

Stefan

• So in der Art :)

Denn ich hatte extra die fēnix ausgeschaltet... meine Bike-Aktivitäten mit dem Edge 1030 aufgenommen ... synchronisiert und anschließend diesen aus ... und die fēnix wieder angeschaltet.

Meine Vermutung war, dass es ja sonst doppelt laufen würde.

Aber ich teste das gerade, egal was ich tue, die fēnix läuft immer mit und je nachdem ob auf dem Bike, dann der Edge aktiv mit Aufzeichnung der Tour dazu.