Windows Phone

Former Member
Former Member
Wann kommt endlich die App für Windows Phone ?

Windows Phone ist mittlerweile auf Platz 3 aller Handy Hersteller und das ist für ein Handyhersteller mit eigenem Betriebssystem sehr Hoch.
( Nur von wegen Marktanteil )

Gruß
Markus
  • Auf meinem Desktop Rechner, ohne Bluetooth keine Probleme.

Läuft.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    ich habe mich über die Nachricht einer Connect-App für Windows Phone sehr gefreut.
    Die App ist auf meinem Lumia 830 bereits installiert. Das Design und die Bedienung finde ich ansprechend und gelungen.
    Mein Problem: Ich konnte sowohl meine Fenix 3 als auch meinen Edge 510 einfach über Bluetooth verbinden. Dieser Status wird mir auch bei den verknüpften Geräten angezeigt. Während meine Fenix wunderbar regelmäßig Daten synchronisiert, werden beim Edge 510 (aktuellste Firmware 4.4 ist installiert) leider keinerlei Trainingseinheiten an die App gesendet (ich kann lediglich auf die Geräte- und Benutzereinstellungen zugreifen). Liegt das Problem bei meinem Edge? Kann der Edge 510 gar keine Daten mit der App synchronisieren? Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Synchronisation mit einem Edge 510/810.

Danke für eine Antwort. Grüße, Florian
  • Former Member
    Und wieder mal haben sie es für Windows verkackt!

Es wird wohl doch wieder ein Apple-Handy werden müssen, wenn man anständigen App-Support haben will!

Die Universalapp verlangt BT, was ich nicht im Notebook verbaut habe. Deswegen kann ich es nicht nutzen! PERFEKT!

Und auf dem Lumia 930 gibt es Win10 nur als Vorab-Build... danke das genügt!

Es gibt ja für nicht bt pc die normale express Programm. Ist ja immerhin eine connect MOBIL app.

Die vorabbuild ist die gleiche build wie sie auch offiziell erscheinen wird. Kannst du also ohne Probleme installieren.

PS: läuft gut auf dem 930;)
  • Habe gestern die App auf meinem Notebook installiert.
    Startet man Connect regulär in dem Desktop-Modus, so ist sie responsiv und man kann die Größe anpassen und das Fenster verschieben.
    Wechselt man in den Tablet-Modus, so geht die App automatisch in den Fullscreen. Ein kleiner Wermutstropfen, leider nur im Hochformat. Für WP sicherlich sinnvoll, für ein Notebook/Tablet noch ausbaufähig.
    Die Grundeinrichtung musste ich zweimal vornehmen, da meine "Schnellansicht" nicht gespeichert wurde. Mag aber auch mit dem Wechsel Tablet-Desktop zu tun haben.
    Die Verbindung mit meiner Vivoactive verlief problemlos. Meine Virb XE konnte ich trotz Aufführung unter den Geräten nicht verbinden. Muss ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Ist ja ne Kamera :)
    Leider unterstützt die Vivoactive nur eine Connect-Verbindung. Daher musste ich BT wieder deaktivieren und das Telefon wieder als "Master" setzen.

Die Oberfläche und Bedienung ist nahezu identisch mit der Android App.
    Also Unübersichtlich, verschachtelt, in kunterbuntem, depressiven schwarz gehalten und besteht nur aus Kreisen und Zahlen. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)
    Wichtig ist, dass sie tut was sie soll und das tut sie.

Die paar Kleinigkeiten die ich moniere sind lachhaft, wenn man bedenkt, dass es die erste Version für Wp ist. Rome wasn´t built in a day :)

Finde es gut und wer meckert, dass eine auf Bluetooth ausgelegte Applikation nicht ohne Bluetooth läuft, der soll sich bitte ein iPhone holen und in dem entsprechenden Thread rumheulen :cool:
  • Former Member
    Es gibt ja für nicht bt pc die normale express Programm. Ist ja immerhin eine connect MOBIL app.

Die vorabbuild ist die gleiche build wie sie auch offiziell erscheinen wird. Kannst du also ohne Probleme installieren.

PS: läuft gut auf dem 930;)

Ist nicht der Vorteil einer Windows10-App, das sie auf allen Windows10-Geräten läuft?

Was soll das? Ich habe keine Ahnung, bei wem der Fehler liegt, ob an MS oder Garmins schlampiger Programmierung, aber es meldet sich hier im Forum ja auch kein offizieller zu Wort!
  • Former Member
    Geht bei mir auch auf meinem Desktop PC ohne BT.
  • Former Member
    Hallo zusammen

Wenn auch nicht mit WP 8.1, jedoch neu mit WP 10 und W 10.
    Was lange währt wird endlich gut!!!
    Carmin Connect für WP 10 und W 10:
    https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/app/9nblggh20c82?tduid=(f2325fe3f2716fd9069566d21ae56426)(213688)(2527854)()

Supper supper supper!!!
    Garmin vielen DANK!!!!!!!!!!
  • Former Member
    Und wie habt ihr das alle installiert?

Der Store lässt es mich ja nicht mal runterladen!
  • Und wie habt ihr das alle installiert?

Der Store lässt es mich ja nicht mal runterladen!

Dann beschäftige Dich doch erstmal mit Windows 10, denn das ist eine WiN 10 App. Manchmal frage ich mich was einige hier zu MSDOS Zeiten gemacht hätten....

Auch hier gilt, erstmal lesen,dann ausprobieren,dann konstruktive Kritik..

Die App funktioniert auf dem Lumia 1320 mit Win10 und dem EDGE 1000 einwandfrei..

Einen schönen Tag :D
  • Former Member
    Dann lies doch du mal, was viele hier schon geschrieben haben! Sie haben es auf dem PC installiert! Das es auf mobilen Geräten funktioniert, steht doch nicht zur Diskussion!

Und ja ich habe mich mit Win10 beschäftigt, sonst hätte ich mir kein Lumia 930 geholt. Und es wurde immer vom MS-Seite prpagiert, das mit Win10 alle Apps auf ALLEN Win10-Devices läuft. Du konstruktive Kritik du