Warum muss das so sein?

Former Member
Former Member
Liebe Garmin Entwickler

Ihr stellt die Garmin User und damit auch mich, auf eine permanente Geduldsprobe ein.
Ich selber bin es auch absolut leid immer wieder als Betatester für unausgereifte Software zu dienen.
Man bezahlt Geld für ein Produkt und damit erwartet man auch das alles funktioniert und zwar reibungslos!

Wenn ich könnte würde ich gerne die Vivoactive wieder zurückgeben, nicht weil sie schlecht wäre... weil eben die Software nicht so funktioniert wie man es erwartet.

Es vergeht nicht ein Tag, wo meine Vivoactive und mein Smartphone neu gestartet werden müssen nur um die Daten zu syncron zu halten.
Ich verblase Zeit mit irgendwelchen Versuchen die beiden zusammenzubringen.

ICH WILL DAS SO NICHT MEHR!!!

Habt Ihr das kapiert? Setzt euch auf euren Allerwertesten und fangt endlich an eure Kunden bei Laune zu halten!

Danke!
  • Komisch, ich habe seit Monaten weder mein Smartphone noch die Vivoactive neugestartet (Außer dem automatischen Neustart nach einem Update).
    Die Bluetooth-Verbindung ist dauerhaft stabil und bricht nur ab, wenn ich mich mehr als ca. 15 Meter entferne. Anschließend verbinden sich beide Geräte anstandslos wieder.
    Das Synchronisationsinterval ist mit einem der letzten Updates niedriger geworden. Die Schritte werden nicht mehr sofortig übertragen sondern nur stündlich oder so.
    Denke das soll noch etwas mehr Akku sparen.

Was sollen die lieben Garmin Entwickler nun an Deinem Smartphone machen? ;)

Btw.: Bis auf so Kleinigkeiten wie der falschen angezeigten Sprache nach einem Update, habe ich überhaupt keine Probleme mit der Uhr.
    Aber selbst das ist seit Monaten nicht mehr der Fall gewesen...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nimm es nicht persönlich, aber was machst Du beruflich? Sind deine Kunden immer zu 100% zufrieden mit deiner Arbeit?

Softwareentwicklung ist ein sehr komplexes Feld. Dein Smartphone ist ein gutes Beispiel. Nicht immer liegt es an dem Produkt welches dann eben nicht funktioniert sondern eben an Wechselwirkungen mit anderen Produkten. Solche Dinge lassen sich schwer bis gar nicht testen oder gar reproduzieren in der QA.

Ich möchte Garmin hier nicht in Schutz nehmen, die Connect-App hat definitiv noch Luft nach oben (was die Features angeht) ist aber doch ziemlich stabil. Ich hatte noch keinen Absturz oder fehlerhaftes Verhalten. Die App und meine Fenix 3 syncen ohne größere Probleme.

So bitter das klingt, aber Du solltest ausschließen dass es an deinem Smartphone liegt. Dh entweder mit einem anderen Gerät testen oder einen Reset durchführen.
  • Liebe Garmin Entwickler

Ihr stellt die Garmin User und damit auch mich, auf eine permanente Geduldsprobe ein.
    Ich selber bin es auch absolut leid immer wieder als Betatester für unausgereifte Software zu dienen.

So fühle ich mich auch, wenn ich an die Synchronisation mit meinem Edge 520 denke (welche bis Anfang Oktober noch tadellos funktioniert hat).
    Ich gebe den Entwicklern noch bis Ende November Zeit, bis die das hinkriegen, ansonsten hat mich Garmin als Kunde verloren.
  • Es geht mir genau gleich wie Blockbuster_59! Nachdem die Synchronisation zu Beginn einwandfrei funktioniert hat, tut sie dies ungefähr seit der neuesten Version der Connect App gar nicht mehr.
    Praktischen jeden Tag fehlen die Synch Daten von der Schlaf Aufzeichnung und es gibt keine vernünftige Art diese manuell zu synchronisieren (ausser die .fit Dateien direkt ins Garmin Connect hochzuladen).
    Selbst Aus- und Einschalten der Vivoactiv oder Neupaarung der von Uhr und Handy bringen nichts, die Synchronisierung wird einfach nicht angestossen.
    Ich verwende die Uhr mit einem iPhone6+ mit aktuellster iOS Version, also kein Exot, sondern Mainstream, wo man solche Probleme eigentlich nicht erwarten sollte!
  • Former Member
    Nimm es nicht persönlich, aber was machst Du beruflich? Sind deine Kunden immer zu 100% zufrieden mit deiner Arbeit?

Ich nehme es auch nicht persönlich. Es gibt ja auch noch andere Anbieter, die gute Ware anbieten.

Ich bin ebenfalls in der IT tätig mache natürlich auch Fehler... ist ja menschlich.
    Aber, das es permanent zu Fehlern kommt ist nicht tragbar. Auch hier würde ich wohl geköpft werden von meinem Boss. :rolleyes:

Mal schauen vieleicht ist ja nach den angekündigten Wartungsarbeiten mehr drin als nur eine Fehlermeldung...
  • Former Member
    Aber, das es permanent zu Fehlern kommt ist nicht tragbar. Auch hier würde ich wohl geköpft werden von meinem Boss. :rolleyes:

Vielleicht dienen die Wartungsarbeiten genau dazu :D
  • Former Member
    Vielleicht dienen die Wartungsarbeiten genau dazu :D

solang wie sie jetzt schon dauern, muss danach ja alles so gut wie noch nie funktionieren :cool:
  • Former Member
    Ich habe auch schon überlegt, ob vielleicht 4.00 a.m. bis 7.00 p.m. gemeint ist................:)
  • Glaube AlexFits trifft es ganz gut auf den Punkt.
    Es gibt massenweise Leute bei denen die Verbindung ect. tadellos funktioniert. Und dann einige wenige, bei denen es einfach nicht vernünftig klappt.
    Das lässt ja nicht unbedingt auf eine schlechte Software schließen, sondern eher auf die Kompatibilität mit dem Smartphone. Wobei dies sich durch unterschiedliche Hardware, Software-Versionen, Proprietärer HTC/Samsung/Sony/usw. Anpassung, ect. auszeichnet. Wenn irgendwo ein Stromsparmodus integriert ist, der die BT-Verbindung kappt, kann ja Connect nichts dafür.

Kann absolut nachvollziehen, dass Ihr unzufrieden seid. Das bin ich auch wenn eines meiner Geräte nicht tadellos funktioniert. Aber dann meldet man das und hofft auf einen Fix und versucht nicht durch irgendwelche tollen Titel unfreundlich auf die Entwickler einzuwirken...
  • Former Member
    Aber dann meldet man das und hofft auf einen Fix und versucht nicht durch irgendwelche tollen Titel unfreundlich auf die Entwickler einzuwirken...

Das Niveau hier hat mit dem Fitness Zeug eh stark gelitten.

Edit Kreuzeck: Forenregeln