Vivofits Aktiv-Kalorien immer noch falsch...

Hi,

erst war es auch in der Connect-Web Anwendung fehlerhaft, wurde aber mittlerweile gefixt.

Aber in der (Android-) App ist es immer noch so, daß in der Kalorienübersicht - sobald mit Aktivitäten im vivofit2 - falsche (immer viel zu hohe) Werte angezeigt werden. Wenn man dann auf die Details drückt, werden die korrekten Werte angezeigt.

Die ist insofern schade, daß die ganzen kleinen Auswertungen (Aktivkalorien/Woche etc.) unbrauchbar sind...

Habe nur ich dieses Problem ?

Wie gesagt: tritt nur bei Aktivitäten auf - die werden dann anscheinend falsch addiert...

Gruß
P.
  • Hallo,

das Problem habe ich auch. Zwar benutze ich keinen Vivofit aber einen Edge 520.
    Unter Aktivitäten -> Radfahren sehe ich in der App Gesamtkalorien von 119.000, den richtigen Wert sehe ich sobald ich ich einzelne Aktivität aufrufe. In Summe sind das 29.000, diesen Wert sehe ich auch in Garmin Connect selbst. Nur die App macht dort was falsch.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man das gerne am Handy sehen möchte was man geleistet hat und sich nicht immer am PC einloggen muss.
    Da muss wohl eine Alternative her.