Garmin Connect Mobile erzeugt doppelt und dreifach Einträge in iOS Health App

Hallo,

Die Garmin Connect App erzeugt bei mir pro Stunde drei gleich Einträge in den Daten der Healthapp. Ich muss jeden Tag manuell 2/3 der Einträge wieder heraus löschen.

Hat jemand anderes auch dieses Problem?
Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße!
  • Ab und an habe ich das gleiche Phänomen. Bei der Synchronisation scheint die App nicht zu erkennen, dass sie schon Daten eingetragen hatte und schreibt sie noch mal.
    Eventuell hat es was damit zu tun, dass seit der Installation von Garmin Connect ab und an die Daten von Health nicht mehr angezeigt werden und ich dann das iPhone neu starten muss, damit sie wieder angezeigt werden. In einem anderen Forumsbeitrag hatte ich davon auch schon mal gelesen.
  • Ab und an habe ich das gleiche Phänomen. Bei der Synchronisation scheint die App nicht zu erkennen, dass sie schon Daten eingetragen hatte und schreibt sie noch mal.
    Eventuell hat es was damit zu tun, dass seit der Installation von Garmin Connect ab und an die Daten von Health nicht mehr angezeigt werden und ich dann das iPhone neu starten muss, damit sie wieder angezeigt werden. In einem anderen Forumsbeitrag hatte ich davon auch schon mal gelesen.

Ich hab auch das Problem. Lösung habe ich aber leider auch keine. Kann mangels anderer Fremd-Datenquellen auch nicht sagen, ob das Problem bei der Garmin-App liegt oder bei Apple. Garmin hat sich dazu leider noch nie geäßert, obwohl das Problem hier nicht zum ersten mal auftritt.
    Meistens korrigiere ich das bei den Schritten per Hand, aber das ist schon seeeehr lästig.
  • Ich hatte selbiges Problem. Bei Strava gibt's das Problem auch.

Hier der derzeitige Workaround von Strava, was bei mir für Garmin Connect App auch funktionierte:
    1. App löschen
    2. App installieren
    3. Verbindung zu Health herstellen

--fertig--
  • Genau das hat prima geklappt - danke dafür =)