Aktiv Kalorien sind geringer Kalorien aus Aktivitäten

Former Member
Former Member

Hallo zusammen,

ich habe heute 2 Aktivitäten nacheinander mit einem Verbrauch gemäß Garmin Connect von in Summe 651 Kalorien absolviert (2x Schwimmeinheiten). In den Kalorien Details unter „mein Tag“ werden mir aber als Aktiv-Kalorien für den Gesamttag nur 495 angezeigt. Wie kann das sein? Es müssten ja mE wenn überhaupt mehr als die 651 Kalorien sein, da ich mich auch außerhalb der Aktivitäten bewegt habe. 

Vielen Dank! 

Thomas

• Former Member
    0 Former Member

Hallo Thomas,

gleiches Problem auch bei mir. Ich habe die Vivoactive 4s seit 11 Tagen und bin darüber auch jeden Tag genervt. Weder MoveIQ Aktivitäten noch die getrackten Aktivitäten stimmen am Tagesende mit den Gesamtkalorien.

Ich habe gerade Garmin angeschrieben! Mal sehen, wann eine Antwort folgt.

Übrigens habe ich eben mal gegoogelt. Anscheinend gab es dieses Problem schon vor 3 Jahren mit den den Vivoactive HR.

Viele Grüße,

Sandra

• Former Member
    0 Former Member

Hallo Thomas,

gleiches Problem auch bei mir. Ich habe die Vivoactive 4s seit 11 Tagen und bin darüber auch jeden Tag genervt. Weder MoveIQ Aktivitäten noch die getrackten Aktivitäten stimmen am Tagesende mit den Gesamtkalorien.

Ich habe gerade Garmin angeschrieben! Mal sehen, wann eine Antwort folgt.

Übrigens habe ich eben mal gegoogelt. Anscheinend gab es dieses Problem schon vor 3 Jahren mit den den Vivoactive HR.

Viele Grüße,

• Ich glaube (!), das liegt daran, dass bei der Aktivitätsübersicht die Gesamtkalorien angezeigt werden - also echte Aktivkalorien, plus der während der Aktivität ja ebenfalls angefallene Grundumsatz. Bei "mein Tag" werden dann nur die echten Aktivkalorien angegeben.