Galaxy S6 - tägliche Fehlermeldung "Bluetooth-Fehlerbehebung"

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen auf dem Galaxy S6 | Android 5.1.1 | Garmin Mobile App aktuellster Stand:
Mehrmals täglich erscheint eine Pop-up-Fehlermeldung auf dem Display von Garmin Connect mit dem Text: Bluetooth-Fehlerbehebung!

Beim Öffnen der Fehlermeldung findet man dann im Detail eine Beschreibung/ Hinweis was zu tun ist, wenn das Android Gerät Probleme hat, eine Bluetooth-Verbindung mit dem Garmin Gerät herzustellen.

Ich nutze die Garmin Connect App nur zur Anzeige.
Es wurde nicht versucht Garmin-Geräte per Bluetooth zu koppeln und es sollen auch keine gekoppelt werden.
Beide Geräte (Edge 1000 + FR920) sind lediglich über WLAN und PC verbunden und werden dort synchronisiert!

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung in Android oder Garmin Connect die App dazu bewegt, ständig diese Fehlermeldung bzw. Hinweis zu senden?

Danke vorab für die Hilfe und Euer Feedback!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo NETWORK_JAMAL

ich habe seit ca. 3-4 Wochen das selbe Problem wie du.
    Ich habe eine Vivoactiv und ein THL T7 Android 5.1 (China Handy).

Was ich bis jetzt gemacht habe, ist:
    - Bluetooth aus und wieder eingeschaltet
    - Neustart von Uhr und Handy
    - Geräteverbindungshilfe eingeschaltet
    - Uhr auf Updates überprüft
    - Deinstallieren und wieder Installieren von Garmin Connect
    - Uhr auf Werkseinstellung zurück gestellt

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden???:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe das Problem, bei mir, gefunden.:cool:
    Seit ein paar Wochen habe ich einen Heizkörperthermostat, den ich über Bluetooth steuern kann.
    Seit dem ich denn nicht mehr, mit meinem Handy, verbunden habe, bekomme ich auch keine Fehlermeldungen mehr.:D