Garmin connect mobil Android 5.1.1 - Fehler bei der Anmeldung

Former Member
Former Member
Beim Anmelden tritt bei mir auf meinem Smartphone Huawei P8 mit BS Android 5.1.1 ständig der Hinweis: Anmeldung ist nicht möglich es ist ein Fehler aufgetreten.
Ich komme gar nicht in das Programm rein.
E-Mail und Password sind richtig, denn ich komme ja auf meinem Windows 10 Rechner mit gleicher Anmeldung rein.
Wer hat den gleichen Fehler? Oder was mache ich falsch?
Hab die App schon mehrere male neu installiert und auch dazwischen den Speicher bereinigt aber nichts hilft.

Gruß Berndt
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe das gleiche Problem mit 2 Android 4.4.2 Geräten (Samsung S3Neo und Samsung tab3). Kann mich auf garmin connect via Windows einloggen, aber nicht via die garmin connect mobile app unter Android. Sehr frustrierend, da ich mir gestern die vivoactive gekauft habe und diese nun nicht so, wie von Garmin gedacht, verwenden kann. Support habe ich kontaktiert, mal sehen wann und was geantwortet wird,
  • Former Member
    Ich habe auch das gleiche Problem. Seit 3 Tagen versuche ich in diese App zu kommen um loslegen zu können. Habe auch den Administrator kontaktiert aber sobald jemand etwas weiß, haltet uns auf dem Laufenden :)
  • Former Member
    Das beschriebene Problem scheint seit gestern zu bestehen und die Entwickler arbeiten an einer Lösung.
    Als "Workaround" hat sich herausgestellt, dass es nach 3 Versuchen möglich ist, sich in Garmin Connect Mobile anzumelden.
    Wenn das nicht funktioniert, empfehlen wir alternativ auf Garmin Connect über den Webbrowser zuzugreifen, bis wieder ein normaler Login über das Smartphone möglich ist.
  • Former Member
    Ich habe das Problem seit 3 Tagen und konnte das activity tracker Band noch nicht einrichten. Dazu ist eine Bluetooth Verbindung notwendig um das Gerät zu syncronisieren, weshalb die Erstanmeldung nicht alternativ über den Webbrowser laufen kann oder? Also bleibt den neuen Kunden nichts anderes übrig als zu warten. Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden, ich würde das vivosmart ungern zurückschicken weil ich mich eigentlich sehr drauf gefreut habe. Bei meiner Schwester läuft auch alles normal (iphone) -.-

Lg, Nora
  • Former Member
    Gleiches Problem: Fehlermeldung bei richtigem Kennwort.
    Hinweis bei falschem Kennwort (Großbuchstabe klein geschrieben).

Ärgerlich dass die Einrichtung bei gestern gekauftem Vivosmart HR über die App nicht möglich ist.
    Hoffentlich sind die Entwickler beim Ausbau des neu eingebauten Fehlers schnell.

Der Workaround hat bei mir auch nicht geklappt :-(
  • Former Member
    Ich habe das Problem seit 3 Tagen und konnte das activity tracker Band noch nicht einrichten. Dazu ist eine Bluetooth Verbindung notwendig um das Gerät zu syncronisieren, weshalb die Erstanmeldung nicht alternativ über den Webbrowser laufen kann oder?

Die Ersteinrichtung kann auch am PC über Garmin Express http://software.garmin.com/de-DE/express.html und anschließend die Browserversion von Garmin Connect durchgeführt werden.
  • Former Member
    Habe seit gestern ein neues Handy mit Android 6.0 und das gleiche Problem
  • Former Member
    Einrichten bzw. updates mit Garmin express klappt auch nicht (Win 10).
    Avira meckert mit:
    "Autorun.inf blockiert"
    dabei sind die beiden Zeilen in der Datei harmlos:
    [autorun]
    label=Garmin vivosmart HR

Danach kommt in rot
    "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Wenn ich danach "Elemente können installiert werden" mit "Alle installieren" beantworte:
    kommt ein neues Garmin Express Fenster: Wiederholte Authentifizierung erforderlich... Anmelden

Nach der Anmeldung wiederholt sich das Ganze.

Eine Anmeldung mit Connect ist möglich und überraschenderweise ist ein Teil der Daten sind übertragen worden. Aber leider nur ein Teil.

Hoffe, das Problem wird bald gelöst, damit die Uhr benutzbar wird.
  • Former Member
    Da der Support von Garmin ausser einer automatisch generierten Email, dass innerhalb von 3 Tagen sich jemand mit mir in Verbindung setzt, nicht reagiert hat, habe ich leider die vivosmart zurückgeschickt. Hatte bisher immer viel Spaß an Garmin Produkten gehabt, bin nun zum ersten Mal enttäuscht. Mir ist einfach die Zeit zu schade, die ich aufwenden muss um die vivosmart so zu verwenden, wie Garmin sich das denkt. Vielleicht probiere ich die vivosmart in einem halben Jahr wieder mal aus, falls die Softwareprobleme dann behoben sind.
  • Das letzte Update von gestern sollte genau diesen Fehler beheben:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.garmin.android.apps.connectmobile

[h=1]Neue Funktionen
    Fixed an issue preventing some users from logging in.
    [/h]