Live Track Facebook auf Android

Former Member
Former Member
Hi Community

ich habe mir erstmalig etwas von Garmin gekauft. Ein Vivosmart HR und eine Forerunner 630. Hab auch soweit alles gekoppelt und eingerichtet sodas der Puls der VS-HR auf der FR630 angezeigt wird (ich hasse Brustgurte ;))

Ich bin die letzten Jahre mit der Konkurenz "Runt*****" gelaufen. Dort kann man Livetracking aktivieren und sobald eine Aktivität startet, wird dieses bei Facebook gepostet und meine Freunde können sehen wo ich gerade stecke.

Gibt es diese Funktion bei Garmin auch ? Also das es automatisch gestartet wird ?

Ich habe zwar in Connect Mobile die Live Track gefunden aber sobald ich Facebook aktiviere und dann auf starten gehe kommt eine Meldung ich soll es später noch mal versuchen. Deaktiviere ich Facebook und trage eine eMail von einem Freund an, kann ich es starten. Aber leider nicht automatisch mit beginn der Akitivät. Das wäre cool wenn es da was geben würde.

Danke für eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Guten Morgen Community..

kann hier keiner etwas zu sagen ? Selbst nach dem neuen Android Update von Garmin Connect scheint die FB-Funktion nicht zu funktionieren. Und ein automatisches starten kann ich auch nirgends entdecken.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo

Ich habe das selbe problem mit Live Tracking und Facebook. Immer die selbe Nachtricht, das die Einladung nicht verschickt werden kann und es später probieren soll, aber der Witz ist das ich es schon seit 2 Monaten immer wieder versuche. Die Verbindung und zugriff erlaubnis sind vorhanden. Garmin reagiert nicht darauf und hier im Forum haben auch nur wenige das Problem ohne eine Lösung, darum kann auch hier keiner eine Antwort oder Lösung geben. Leider muss man wohl damit Leben. Ich lasse Runtastic laufen und damit geht Live Tracking immer sehr gut.

PS: Das Lustige ist das ich es mit Android und iOS probiert habe und es ist immer der selbe Fehler ist. Darum vermute ich das es an der Uhr liegt und nicht an der App.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @ Kai977,
    an der Uhr kann es nicht liegen, da mein Bekannter mit der 620 und ein anderen mit der 225 / 230 die gleichen Probleme mit LiveTrack FB hat.

Genau, bei RT läuft es problemlos und wenn man es aktiviert hat, startet es immer automatisch sobald man ein Lauf startet. Das macht ja auch sinn. Ich hole ja nicht jedesmal vor einem Lauf das Handy raus um es dann zu starten.
    Garmin reagiert NULL. Selbst beim Support heißt es immer nur, ich soll mich gedulden man arbeitet an einer Lösung. Das geht jetzt schon seit 6 Monaten so.

Echt schader...da gibt man so viel Geld für eine solche Uhr und für den Vivosmart HR aus.....und dann funktioniert es nicht einmal vernünftig.
  • Hallo,
    wollte heute zum ersten mal einen LiveTrack auf Facebook poasten/starten.
    Leider kommt auch bei mir die Fehlermeldung, das die Einladung nicht verschickt werden kann und ich es später probieren soll.
    Zwar konnte ich einstellen, als wer ich angemeldet werden soll und wer es sehen soll (Freunde / enge Freunde usw.), aber sobald man den Track startet, kommt eben die besagte Fehlermeldung.
    Die LiveTrack Übertragung per Email-Einladung, hat ohne Probleme funktioniert und meine Freundin konnte genau verfolgen wo ich wieder rum treibe.
    Sehr schade das auch diese Funktion nicht geht bzw. nicht richtig funktioniert.
    Ach ja und bevor Fragen bezüglich der Version kommen, es ist die aktuelle Version installiert.
    Gruß
    Michael