Aktivitätsmonitor von Vivosmart HR lässt sich nicht einschalten

Moin, moin

ich habe schon alles versucht.

Ich bekomme den Aktivitätsmonitor nicht mehr eingeschaltet. In der mobilen App von Garmin Connect wird in blauer Schrift der Aktivitätsmonitor zwar angezeigt, aber er lässt sich an dieser Stelle leider nicht einschalten.

Mit Garmin Express habe ich keine Möglichkeit gefunden, mit der man den Monitor einschalten könnte.

Es werden keine Schritte über den Tag bzw. keine Schlafdaten dokumentiert.

Kann mir jemand einen Tip geben??

Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hast du es schon über die Connect Website versucht? Taucht dein Vivosmart da bei deinen Geräten auf ("Hamburger"-Menü links oben, dann "Geräte" wählen).

Ich hatte ein ähnliches Problem mal letzte Woche, nachdem ich versucht hatte, meine Fenix komplett zurückzusetzen und sie auch aus meinem Account zu entfernen. Ich hab sie danach gleich wieder über die iOS Connect App hinzugefügt, aber das hatte irgendwie nicht funktioniert, die Uhr tauchte trotzdem nicht unter meinen Geräten auf und lies sich in der Connect App nicht als Schrittzähler einrichten. Am Ende hab ich sie dann stattdessen über die Garmin Express Anwendung an meinem Computer wieder an meinem Account angemeldet, das hat dann funktioniert. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
  • Ich hab's.

Weiss leider nicht, durch was der Aktivitätsmonitor wieder eingeschaltet worden ist.

Alle Apps gelöscht und deinstalliert. (Garmin Connect und Garmin Express).
    Neustarts am Smartphone und Laptop durchgeführt.
    Vivosmart auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
    Neu mit Smartphone und Connect App gekoppelt.
    Zwischendurch auch einmal bei ausgeschaltetem Smartphone-Bluetooth mit Bluetooth vom Laptop und Garmin Connect direkt gekoppelt.
    Immer wieder auf die Anzeige der Vivosmart-Einstellungen geachtet.
    Von Garmin abgemeldet und wieder angemeldet.
    und ... und ....

Und plötzlich über Garmin Connect erkannt, dass die Uhr wieder als Aktivitätsmonitor betrieben worden ist.

Es ist jetzt alles schön.

Wolfgang