Synchronisierung IPhone 6+ mit vivosmart HR und Health

Moinsen,

seit dem 12.4., vermutlich mit dem letzten Update der Garmin Mobile App, habe ich Probleme mit der Synchronisierung.
Als Tracker nutze ich den Garmin Vivosmart HR.

Zuvor hatte ich immer das Problem, dass die Einträge von der App mehrmals in der Apple Health App geschrieben wurden - teilweise 4-5 mal pro Stunde.

Nun habe ich seit dem 12.4. folgendes Problem was sich in der Synchronisierung mit Apple Health auftut:

Schritte: Die Daten vom aktuellen Tag (heute 16.4.2016) werden erst am nächsten Tag in Health synchronisiert. Ich sehe also tagsüber die Messung vom iPhone und am nächsten Tag sehe ich dann die Connect Daten. Der letzte Eintrage von Connect ist also immer vom vorigen Tag.

Strecke - Walken und Laufen: hier ist es richtig kurios. Bis zum 11.4. habe ich hier tägliche Einträge von der Connect App. Vom 12.4.-15.4. habe ich gar keine Daten aus der Connect App in der Apple Health App. Vom aktuellen Tag habe ich die Daten aus der Connect App. Morgen allerdings ist dann der 16.4. nicht mehr sichtbar in der Health App, dafür ist dann aber der aktuelle Tag wieder sichtbar.

Ich habe jetzt schon die App deinstalliert, das Iphone neu gestartet und auch die Synchronisierung in der Apple Health App als Quelle mal deaktiviert/aktiviert.
So langsam bin ich ratlos, wie ich dafür sorgen kann, dass meine Daten wieder täglich sauber übertragen werden.

Der einzig positive Vorteil, die Schritte werden derzeit nicht mehr dupliziert, sprich alle Werte werden nur noch einmal übertragen.

Hat jemande ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich kann bestätigen, das morgens ein Teil der Daten, die gestern noch da waren , wieder in ihealth gelöscht werden: aktivitätsenergie und Strecke muss ich morgens manuell nachtragen.

Stockwerke möchte Garmin wohl auch eintragen, hat aber immer nur 0, was definitiv nicht stimmt 😌

Und ja, keine doppelten Einträge mehr bei Schritte, aber das hat auch seit dem Update davor schon geklappt
  • Danke für die Rückmeldung, dachte schon ich wäre allein mit dem Problem.
    Hattest Du Kontakt mit dem Support aufgenommen?

-----

Die Schritte vom Vortag sind jetzt immer sauber eingetragen.

Nur die ganzen anderen Synchronisierungen sind seit dem 11.04.2016 immer murks.
    Man sieht wirklich tagesaktuell noch Werte aber diese sind dann am Folgetag weg.

Mir fällt jedenfalls keine Lösung mehr ein, was ich noch vornehmen könnte.

Alle Updates sind installiert. Bevor ich nun IPhone und Tracker komplett zurücksetze warte ich noch.

Die Werte händisch jeden Tag nachzupflegen ist mir dann auch zu blöd. Wozu habe ich einen Tracker, der das übergeben soll.
    Solang muss ich dann mit den Werten von Apple Health selbst leben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hatte noch keine Zeit
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hy,
    Ich habe das selbe Problem habe allerdings eine Forerunner 235.
    Was mir noch aufgefallen ist, das die Trainingsminuten der Energieverbrauch um Faktor 1000 zu klein sind, beispielsweise anstelle 480kcal sind dort 0,48kcal angegeben.
    Desweiteren werden zum Beispiel das Gewicht nicht gelesen .
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo! Habe ein ähnliches Problem mit der Fenix 3!

Die Daten werden unvollständig, verspätet, falsch oder gar nicht mit der Health App gesynct.

Bsp.: am 13.6. alles normal übertragen, am 14.6 wurde 5000 Schritte übertragen, GC hat aber 8000 Schritte mit der Fenix erfasst. Sonst fehlen alle anderen Einträge. Für heute habe ich schon einen Eintrag in der Health App für 23.59 Uhr beim Walken und Laufen?

Das ist merkwürdig! Gibt es einen Workarround oder Tipps, wie man das in den Griff bekommt?