Kopplungsprobleme beim Einrichten einer Fenix 5x plus

Hallo!

Ich habe heute versucht eine gebrauchte Fenix 5x plus mit der Connect App und Garmin Express einzurichten. Leider kommt bei beiden Programmen eine ähnliche Fehlermeldung.

Die Connect App schreibt nach der Wahl des Fitnesstrackers : "Kopplung fehlgeschlagen" "Das Garmin-Gerät kann nicht gekoppelt werden"

Hier ist es egal ob ich bei Auswahl des Fitness Trackers "ersetzen" oder "Aktuellen Tracker behalten" drücke. Es kommt immer wieder "Kopplung fehlgeschlagen"

Hab zwei verschiedene IOS Smartphones (Iphone 8 und Iphone 6) probiert, Neuinstallation, Neues Konto, nichts hilft.

Bei der Garmin Express App am Windows 10 PC bekomme ich nach Auswahl des Fitnesstrackers: 

"Beim Verbindungsaufbau mit den Garmin Servern ist ein Fehler aufgetreten"

Auch hier ist es egal ob ich den Tracker ersetze oder beibehalte. Ebenfalls Neuinstallation, Neuanmeldung probiert - kein Erfolg.

Ich habe noch eine Fenix 5x, mit der funktioniert alles einwandfrei. Die kann ich sowohl auf Connect IQ als auch auf Garmin Express anmelden.

Habe schon das halbe WWW durchforstet und finde keine Lösung.

Könnte es sein das die Uhr in einem anderen Konto registriert ist und der Garmin Server deshalb die Uhr nicht meine Konto zuordnen kann/will?

Für Lösungen wäre ich dankbar.