Sync mit Shealth und Wahoo

Hallo,

eigentlich bin ich ja mit Garmin Connect total zufrieden. Allerdings habe ich nur ein O450 von Garmin und einen HF-Gurt von Wahoo (den TICKR). Leider ist es mir bisher nicht gelungen, den Gurt mit der Connect App zu paaren, kann mir da jemand weiterhelfen? Er ist nicht in der Liste ( da scheint ja eh nur Garminzubehör zu sein) und wird scheinbar per Bluetooth nicht erkannt, alle anderen Apps, die ich probiert habe, können ihn korrekt nutzen.
Zweites Problem sind meine Schritte. Über Shealth bekomme ich meine Schritte angezeigt...Wie bekomme ich die in Connect? Weder Samsung noch Garmin sehen sich in der Lage mir zu helfen und schieben mich immer wieder zum anderen....

Vielen Dank für Eure Unterstützung...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das geht sowieso nicht. Du kannst mit der Connect App auch keinen Garmin-Gurt verbinden. Das hat keine Live-Aufzeichnungsfunktion.
    Und per Bluetooth werden bei Garmin keine Gurte gekoppelt, nur per ANT+. Das ist aber alles hinlänglich bekannt und über sowas informiere man sich vor einem Kauf :rolleyes:

Und was soll Garmin hinsichtlich SHealth machen? Da gibt es halt keine Schnittstelle...
  • Hallo,

vielen Dankf für deine Antwort.

Und was soll Garmin hinsichtlich SHealth machen? Da gibt es halt keine Schnittstelle...

Es scheint ja Apps geben, die mit den Daten was anstellen kann, schade das Garmin nicht dazu zählt. Außerdem dachte ich vielleicht weiß jemand wo Shealth die Daten ablegt und man könnte es über Umwege hinbekommen.

Das geht sowieso nicht. Du kannst mit der Connect App auch keinen Garmin-Gurt verbinden. Das hat keine Live-Aufzeichnungsfunktion.
    Und per Bluetooth werden bei Garmin keine Gurte gekoppelt, nur per ANT+. Das ist aber alles hinlänglich bekannt und über sowas informiere man sich vor einem Kauf

Der Gurt den ich habe, kann auch Ant+ - aber wohl das Telefon nicht :) Ich habe mir den Gurt gekauft weil er über beide Schnittstellen kommuniziert.
    Aber das ist ja egal, dass mit der Live-Aufzeichnungsfunktion war mir nicht bekannt. Vielen Dank.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber deine Antwort kommt sehr überheblich und arrogant übrig. Das kann natürlich an der Kommunikationsart liegen und bei mir falsch angekommen sein. Trotzdem finde ich das sehr schade, denn eigentlich - dachte ich - sind Foren für solche Fragen da.