Synchronisationsprobleme Vivoactive mit S6 und PC

Guten Morgen zusammen! Ich habe jetzt sämtliche Forenbeiträge durchgelesen und das Internet durchforstet, aber weiter gekommen bin ich nicht. :(

Ich habe mir gestern die Vivoactive gekauft. Nach leichten Anlaufproblemen klappte das Koppeln sowohl mit PC als auch mit Samsung S6 recht gut. Nachrichten, Wetter etc werden angezeigt, aus dem Shop kann ich mir neue Widgets runterladen und diese werden auch auf die Uhr übertragen. Soweit so gut. Was aber gar nicht klappt: Die Aktivitäten werden nicht übertragen. Weder am S6 noch am PC. Und obwohl ich heute morgen ja synchronisiert habe, als ich ein neues Display geladen habe, und auch der Synchrobalken in der Connect App erschien (nicht aber an der Uhr), klappte das nicht. Der Balken Synchronisation wird in Blau angezeigt, geht bis zur Hälfte, bleibt kurz da, dann wirds grün "Synchronisation abgeschlossen". Aber oben steht: "Letzte Synchronisation 30.4.". Was mache ich falsch? Oder funktioniert die App nicht korrekt? Muss ich noch irgendwas auf der Uhr drücken, damit der die Schritte und den Schlaf überträgt? :confused:

Dank Euch!