Windows 10

Hallo,

Für das Windows Phone gab es jetzt wieder ein Update (Garmin) aber alle Fehler bleiben?

Synchronisation Uhrzeit : z.B. 16:00 Uhr gemacht 4:00 wird angezeigt.
Kalender : Immer 2018 Monat stimmt Jahr nicht.

Smart Notifications:

Anruf : Dauert bei der Fenix 3 ewig oder gar nicht.
Email: Mal ja mal nein.
Verpasster Anruf : Mal ja mal nein.
Verpasster Anruf : 0:00 Uhr immer.

Ich wüsste gerne woran das liegt ob am Telefon oder der Fenix.

Bei der Vivoactive :

Anruf : Sofort
Email : Sofort
Verpasster Anruf : Sofort

Ich habe mehrere Telefone mit Windows 10 Mobile ausprobiert alle mit dem selben Ergebnis.
  • Hallo Windows 10 Mobile Leidensgenossen,

leider habe ich auch viele Probleme mit der Garmin zu Windows-Kompatibilität.
    Vor allem die Synchronisierung über Bluetooth ist bei W10M wohl das Problem.
    Vermutlich liegt es daran, dass Microsoft bei W10M den Bluetooth GATT Server nicht unterstützt, war zwar für
    das Annibersary (1607) Update angekündigt, wurde aber nicht realisiert.

Gestern war zu lesen, dass Microsoft auch die eigene MS-Health APP sowie das daran angehängte MS-Band nicht weiterverfolgt.
    Der Consumer-Bereich scheint dort Android und Apple überlassen zu werden. Naja!

Als Lumia 950 User muß man froh sein, überhaupt Wearables oder Sportuhren zu finden, die unsere Exoten unterstützen.

Gruß

Markus

P.S.: Meine Frau hat ein Iphone 6, auch da ist die Synchronisation mit der Vivosmart HR+ nicht immer unproblematisch, funktioniert aber wenigstens zu 90%!
  • @Mbk_221166:
    Also nach 8 Wochen intensiver Nutzung zweier Garmin-Geräte in Verbindung mit dem Lumia 950 kann ich mich echt nicht beklagen.
    Einen "Synchronisationsgrad" von > 90 % erreiche ich definitiv! Würde sogar sagen > 95 %...
    Sowohl mit dem alten 10586 als auch mit dem aktuellen 14393 Build klappt das wiklich zuverlässig.
    Und die paar male wo es nicht klappt, will/kann ich nicht ausschließen, dass es nicht doch auch am Garmin-Gerät liegt und eben nicht am Lumia.
    Es hat durchaus schon geholfen, die vivosmart HR+ mal neuzustarten, während am Lumia nichts verändert wurde...

Ich sage nicht, dass alles immer perfekt läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf anderen Systemen besser laufen sollte...
  • Hallo,

So mal was zum Verständnis 14393 (1607) ja erste Version hat funktioniert.
    Aber:
    14393.103 (Keine Insider)
    14393.187 (Keine Insider)
    14393.189 (Keine Insider)
    Funktioniert nicht mit Garmin Connect beim Lumia 930 und 1520

Bei 10586 (1511)
    mit Lumia 920 funktionieren alle Versionen mit Garmin Connect.

So was passiert:
    Lumia 930 gekoppelt mit Fenix 3 über Nacht auf der Ladestation liegen lassen, am Morgen Lumia lässt sich nicht mehr entsperren und reagiert auf nichts mehr. (Reset Nötig)
    Anrufe werden nicht auf der Fenix angezeigt.
    SMS werden nicht auf der Fenix angezeigt.
    Verpasste Anrufe werden nicht auf der Fenix angezeigt.
    Synchronisation funktioniert zu 80%

Wenn jemand schreibt 14393 funktioniert dann bitte auch die Version da zu. Dann könnte man den Fehler etwas eingrenzen.
  • Hallo,

Garmin hat wieder zugeschlagen !

Windows 10 Mobile Version 1511 jetzt auch ohne Funktion.
    App stürzt sofort ab.
  • Hallo,

Garmin hat wieder zugeschlagen !

Windows 10 Mobile Version 1511 jetzt auch ohne Funktion.
    App stürzt sofort ab.

Es muß nicht immer Garmin sein. Vielleicht hat auch das "neue" Zwangs- Update von Microsoft zugeschlagen. Microsoft hat alle fast alle Win 10 Kunden ohne Premiumversion zu Beta-Testern umfunktioniert.
    Norton hat einige Dateien des neuesten Kunstwerkes aus Redmond als nicht digital signiert gekennzeichnet.

Gruß wbotto

Nüvi 250,1350t, Nüvifone a50, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, TomTom carminat live
  • Bei mir läuft Garmin Connect Mobile 1.10.0.0 zusammen mit Windows 10 Mobile Version 14393.321 eigentlich ohne Probleme. Trotzdem ist die Connect App noch weit davon entfernt wirklich gut zu sein.

Vielleicht hilft es bei dir, wenn du die App löschst, das Gerät neu startest und anschliessend die App wieder installierst.
  • Hallo,

Und nochmal:

Windows Mobile 10 Version 1511 Build 10586.164 ist so und wird sich für ältere Lumia Modelle auch nicht mehr ändern.

Garmin Connect hat funktioniert alles hat funktioniert!
    Dann Garmin Connect Update 1.10.0.0
    Garmin Connect lässt sich installieren aber später starten lässt es sich nicht mehr !
    Der Fehler hier liegt zu 100% bei Garmin denn für diese Windows Version Gab es kein Update und es wird auch kein Update mehr kommen laut
    Microsoft.
    Und ja wie immer alles versucht neu installiert, neu gekoppelt.....
    Ich bin zwar nicht der Einzige wo Garmin Connect nicht mehr Funktioniert aber Garmin nimmt kein Fehler auf.
  • Hallo,

Neues Garmin Connect Update 1.10.1.0

Windows 1511 alles Funktioniert wieder.
    Windows 1607 alles Funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Lumia 950 DS Besitzer.

Version: 1607
    Build: 10.0.14946.1000 (Insider-Version)

Es sieht so aus, dass die App sich nach einer Neuinstallation starten lässt.
    Versucht man danach sein Gerät ( bei mir FR 920XT) zu verbinden, verabschiedet sich die App.
    Danach ist die App auch unbrauchbar, jetzt stürzt diese sofort nach dem Start wieder ab.

Somit denke ich, dass irgendwo ein Fehler nach dem Koppeln entsteht, was die App immer abschmieren lässt. Also eher ein Problem von Garmin als von Windows?