Anzeigen für Körperfett fehlt?

Hallo, ich finde keine möglichkeit mein Körperfett einzutragen, oder anzeigen zu lassen. Sollte doch eigentlich bei Gewicht sein :confused:
  • nach meines Wissens kannst du nur das Gewicht eintragen und das Körperfett geht nur über die Waage selbst

  • Ich habe das aus der Hilfe. Kann ich mir nicht vorstellen, daß es Absicht ist da nichts eingetragen zu können.
    Meine Werte (Gewicht) kommen von einer Waage die auch das Körperfett überträgt. Wenn auch von einer Fitbit :o
  • das hier habe ich in der Hilfe von Garmin Connect gefunden:

    Sie können Ihr Gewicht bei Garmin Connect eingeben, eine Tanita-Waage mit einem kompatiblen Garmin-Gerät verwenden
    oder MyFitnessPal nutzen. Bei Garmin Connect können Sie ein Wunschgewicht eingeben und sehen, wenn Sie über oder unter dem Zielgewicht liegen

    und das hier

    Alle Sportgeräte von Garmin, einschließlich Geräte für Fitness und Golf, sind mit Garmin Connect kompatibel.

  • Ich habe das aus der Hilfe. Kann ich mir nicht vorstellen, daß es Absicht ist da nichts eingetragen zu können.
    Meine Werte (Gewicht) kommen von einer Waage die auch das Körperfett überträgt. Wenn auch von einer Fitbit :o


    hallo Nackskopp,

    verstehe ich dich richtig - du nutzt die fitbit aria und kannst damit die daten in das "garminsystem" uebertragen lassen?
    wenn ja, welche einstellungen hast du da vorgenommen?

    gruss sky
  • Vermutlich ist die fitbit app mit myfitnesspal gekoppelt, so kannst du die daten von my fitnesspal auch an garmin connect übertragen.

  • Hallo, ich suche derzeit auch einen Weg um Körperfett, Muskelmasse, etc. eintragen zu können. Da ich 196cm ,103Kg und 14,5% Körperfett aufweise, müsste die Berechnung der Kalorien falsch sein. Lt App bin ich ja übergewichtig und Fett verbrennt keine Kalorien ganz im Gegensatz zu Muskelmasse. Da die App aber nicht weiß wie ich so beschaffen bin gehe ich von einer falschen Kalorienverbrauchsrechnung aus. Die große Frage ist aber ob Garmin überhaupt in der Lage ist mit solchen Daten seine Berechnung anzupassen? Vielleicht ist und bleibt es dann einfach nur eine weiter Zeile mit Daten in der Übersicht ohne jegliche Einbindung/Verarbeitung derer.