Frust Auto Livetrack - Edge 1000 Tutorial

Hallo zusammen,

Ich bin total gefrustet und wirklich am verzweifeln was das Thema Autostart Live Tracking anbelangt. Ich habe hierzu bereits diverse Male einen Beitrag eröffnet jedoch funktioniert kein Lösungsansatz wunschgemäss. Ich habe die neuste Version an Firmware auf meinem Edge installiert, ebenso die neuste Version Garmin Connect für IOS.

Ich habe es im 2x hinbekommen, dass mit der Autostart Funktion der Mailversand an die hinterlegten Empfänger versendet wurden und diese meiner Tour folgen konnten. Seit 4 Touren aber funktioniert dieselbe Vorgehensweise nicht mehr oder aber ich mache etwas falsch. Auch werden die Mails nicht versendet gemäss aktueller Garmin Anleitung.

Der Spass vergeht mir so langsam damit, jedoch war dies ein wesentlich Punkt für den Edge 1000.

Daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand einen Step by Step Guide for dummies demnach schreiben könnte damit ich zukünftig die Funktion bei jeder Fahrt wunschgemäss auslösen kann.

Meine aktuelles GC Livetrack Setup:

-Edge 1000 verbunden
-Automatisch starten ein
-Livetrack verlängern ein
-2 Mailempfänger hinterlegt mit korrekten Mailadressen

Vorgehen für Livetrack Autostart:

1. Edge 1000 eingeschaltet und verbunden, GPS Empfang ok
2. Route mittels "Los" starten oder aber Strecke laden und mit "Los" starten
3. Zur Startposition navigieren ja
4. Losfahren

Leider werden damit keine Mails versendet und Auto Livetracking ist nicht aktiviert. Selbes Resultat habe ich, wenn ich die GC IOS App auf meinem Smartphone starte und wenn ich das Livetracking aktiv im roten Balken bestätigt bekomme... kein Mailversand.

Was mache ich falsch und wie muss ich genau vorgehen um das Ganze zum Laufen zu bekommen?

Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für einen genauen Beschrieb und freue mich von euch zu hören.

Vielen Dank.
thydney