Kopplung Windows 10 Mobile und FR 235 funktioniert nicht.

Former Member
Former Member
Ich habe die Kombination FR 235 mit einem Lumia 640 DS. Die Verbindung über BT will nicht funktionieren.
1) Die Kopplung über BT mit Codeeingabe funktioniert. Unter Windows wird mir die FR235 als gekoppelt angezeigt.
2) Wenn ich in GCM das Gerät hinzufügen will, kann ich es auswähle, dann wir eine Verbindung aufgebaut. Geräteinformationen werden gelesen.... entweder geht der Balken unten gar nicht voran oder er bleibt bei 5-10% stehen. Danach steht dort: Kopplung fehlgeschlagen.

Ich habe alle FAQs und Handbuchempfehlungen durch (Gerätekopplung gelöscht, FR zurückgesetzt etc.).

Was tun?

Vielleicht noch wichtig: Es ist die Build 10.0.14379.0. Liegt es daran?
Firmware FR 235: 4.70
  • Former Member
    0 Former Member
    Antwortet irgendjemand von Garmin hier überhaupt mal oder ist dieser Service(?) damit die User sich untereinander gegenseitig helfen? Immerhin ist meine Frage 2 Monate alt...
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine Kompatibilität können wir in der Kombination nicht garantieren.
    Siehe http://static.garmin.com/gcm/BLE_Windows.pdf

Das hier könnte evtl. noch helfen:

- Deinstallieren Sie die App Garmin Connect

- Schalten Sie das Smartphone für 3min aus

- Anschliessend schalten Sie es wieder ein und installieren die App erneut

- Schalten Sie das Bluetooth auf dem Smartphone und dem Garmin Produkt ein

- Melden Sie sich wieder mit Ihrem Garmin Connect Konto in der App an

- Führen Sie die Synchronisierung des Garmin Produkts mit dem Smartphone erneut durch

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, verbinden Sie das Garmin Produkt mit dem Computer und versuchen Sie eine Synchronisierung und evtl. Updates übers Programm Garmin Express:
    ">http://software.garmin.com/de-DE/express.html">http://software.garmin.com/de-DE/express.html
  • Former Member
    0 Former Member
    Auf meinem Lumia 640 funktioniert die Synchronisation über Connect seit der Installation des letzten WindowsPhone-Updates nicht mehr richtig. Nach dem Neustart des Handys lässt sich eine Verbindung aufbauen, die geht aber irgendwann verloren. Manchmal kann man dann über die App neu verbinden, manchmal klappt das aber auch nicht. Dann ist ein Neustart des Handys erforderlich.

Update: Nach dem Schließen und dem anschließende Neustart der App lässt sich die Verbindung zur Uhr auch wieder herstellen. (bricht dann aber nach einer Weile auch wieder ab, wie oben beschrieben)

In der Anzeige auf meinem Handy wird im Bluetooth-Menü übrigens immer "Forerunner235" als verbundenes Gerät angezeigt, obwohl es gar nicht mehr verbunden ist. (im Bluetooth-Status auf der Uhr steht "wartet auf App"),

SmartNotifications kommen seit dem WindowsPhone-Update gar nicht mehr an.

Ist das Problem bei Ihnen schon in Bearbeitung? So wie momentan ist die Forerunner235 nicht mehr wirklich sinnvoll nutzbar.

Softwareversion: 5.40 (Uhr), 10.0.14393.189 (Handy)