Garmin Mobile Connect Anmeldungsfehler + D2 Bravo + Samsung S5 keine Verbindung

Former Member
Former Member
Hallo,

bisher hatte alles einwandfrei funktioniert. Ich habe eine D2 Bravo Titanium welche ich mit meinem Samsung S5 (Android 6.0.1) verwendet habe.
Seit gestern Abend konnte ich zuerst meine Daten nicht mehr synchronisieren, Synchronisation hatte begonnen, bei ca. 50% wurde der Balken Rot und ich bekam die Fehlermeldung, dass es Fehler gab und keine Synchronistation möglich ist.

Dann hatte ich die App deinstalliert, das Samsung S5 neu gestartet und die App neu installiert. Ich habe auch die D2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann beginnt der interessante Teil. Ich kann mich auf dem Samsung nicht mehr bei meinem Garmin Connect anmelden. Das deinstallieren - installieren - Werkseinstellungen Spiel, hatte ich ein Paar mal ohne Erfolg wiederholt.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung bei Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten" dies kann man mit OK bestätigen und hat dann wieder die Möglichkeit sich anzumelden oder ein Konto zu erstellen. Wenn ich ein Konto erstelle, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. (hatte auch den Trick mit dem 3 maligen Anmelden ohne Erfolg versucht). Auf dieser Seite kann man auch noch "Welche Garmin-Geräte kann ich verwenden" auswählen. Dort kommt dann "Herunterladen der Geräteliste fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist, und versuche es erneut." Dort kann man "Versuche es erneut" oder "Abbrechen" wählen. Was entweder die Fehlermeldung über das fehlende Internet bringt oder auf die Startseite zurück kehrt. Das Internet auf dem Telefon, sowie alle anderen Apps laufen einwandfrei. Irgendwie hat offensichtlich nur die Garmin App keine Verbindung mit dem Internet mehr.

Das Passwort habe ich auch schon einmal geändert und der Garmin Telefon Support Mensch hat dies auch nochmal gemacht.

Der Telefonsupport, hat nach 20 Minuten aufgegeben und hatte keine Lösung parat. Da ich anscheinend der Einzige mit diesem Problem bin. Was auch sehr interessant ist, weil es hier in dem Forum doch so einige gibt, die ähnliche Probleme mit Garmin Connect und Android Geräten hatten. Er hat meine Daten aufgenommen und mir gesagt, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzen wird, falls es noch mehr Probleme in diese Richtung gibt, oder jemand eine Lösung findet.

Auf meinem Iphone und Ipad läuft Garmin Connect ohne Probleme und ich kann die Uhr damit verbinden und synchronisieren.

Garmin Express auf meinem PC läuft ebenfalls ohne Probleme.

Ich hoffe, dass ihr hier ein paar neue Vorschläge habt.

Vielen Dank schon mal
  • Former Member
    0 Former Member
    1 Woche vergangen und meine Smartwatch ist immer noch auf der nicht so smarten Seite. Vielmehr kann ich die App immer noch nicht auf meinem S5 starten. Was sehr ärgerlich ist, wenn man eine Smartwatch kauft und dann diese funktionen völlig nutzlos sind, weil alles an der App scheitert.

Ich habe immer noch den exakt gleichen Fehler. Hatte mehrmals täglich versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren und ich bekomme immer noch den gleichen Fehler.

Es ist schon traurig, dass ein Unternehmen wie Garmin es nicht fertig bringt Ihre Software gut zum laufen zu bringen, denn wenn man etwas im Internet recherchiert, findet man sehr viele Beiträge von Leute die nicht so ganz zufrieden damit waren bzw sind und teilweise genau das gleiche Problem hatten oder haben.

Ich hätte lieber vorher meine Hausaufgaben machen sollen. Dann hätte ich mir eine vernünftige Uhr von einem anderen Hersteller gekauft mit der ich auch was anfangen kann.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wir haben es bei uns mit einem Samsung Galaxy S4 mit Ihren Daten nachgestellt. Bei uns funktioniert es.
    Weitere Infos per PN.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Also ist die Lösung, dass ich mir ein S4 kaufen muss um den Fehler zu beheben?

Erstaunlicher Weise, gibt es einige Leute die sich nicht mehr einloggen können, wenn man mal die Foren und die internationalen Seiten von Garmin durchforstet.

Ist schon ein Armutszeugnis für Garmin, dass man so einen Fehler in 10 Tagen nicht in den Griff bekommt und ich auch nicht mehr kontaktiert werde.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hurra,

gerade eben ein neues "deinstallieren-neustart-installieren" Spiel gespielt und sieh an.... ich kann mich wieder einloggen und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank für das Update oder was auch immer gemacht wurde.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

du glücklicher. Mit meiner Approach S20 funktioniert das seit Wochen auch nicht mehr.
    Habe auch alles probiert was du gemacht hast, leider kein Erfolg.
    Wenn ich die Einträge in der Bewertung bei Google oder Apple lese, haben viele User das identische Problem.
    Ist schon traurig was Garmin sich hier leistet.

T