Hallo zusammen,
mir ist in den letzten Tagen mehrfach folgendes passiert:
Morgens nach dem Aufstehen schaue ich in Garmin Connect Mobile (Android) rein, und die Schlafdaten (von Vivosmart HR) sind korrekt – erstaunlich gut sogar, angesichts der Tatsache, dass ich vor dem Schlafen im Bett meist noch lese oder fernsehe.
Abends schaue ich wieder rein, und die Schlafdaten wurden korrigiert, sind jetzt falsch.
Ich könnte es ja noch verstehen, dass der Schlaf am morgen verlängert wird – nach meinem Blick in die App dusche ich noch und nehme dafür das Armband ab. Keine Bewegung also, kann man durchaus als Schlaf interpretieren (da aber auch kein Herzschlag vorhanden ist, könnte der Algorithmus aber auch erkennen, dass das Armband abgenommen wurde …).
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass gleichzeitig auch der Zeitpunkt, zu dem ich angeblich schlafen gegangen bin, um mehr als eine Stunde nach vorn verlegt wird. Wie kommt das zustande? Der vorher völlig korrekte Zeitpunkt des Schlafengehens wird verändert und damit verfälscht.
So muss ich am Abend dann noch die Schlafdaten der letzten Nacht manuell korrigieren, obwohl sie zuvor schon einmal korrekt angezeigt wurden. Sehr nervig.
Seht Ihr sowas auch? Ist das Problem bei Garmin bekannt?