Probleme bei Eingabe von Gewicht und Distanz

Ich kann nur Ibs eingeben. 😩 Wie lässt sich das wieder auf kg ändern? Das Startgewicht konnte ich noch in kg eingeben. In der Anzeige wurde das dann in Ibs umgerechnet, ohne die Möglichkeit das wieder auf kg umzustellen.
Das gleiche Problem habe ich bei der Distanz, ich kann Schrittlänge u.ä. nur in Meilen angeben, mit m und km kann ich aber mehr anfangen.
Die App läuft auf IPhone 5s und ist mit vivosmart HR verbunden.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir ist das Problem ähnlich. Ich kann zwar alles einstellen, jedoch stellt sich mein Vivo Smart
    HR Plus nach jeder Synchronisation wieder auf Meilen etc um, in der App bleibt er auf KG und Meter, am Gerät sind dann Fahrenheit und Meilen und die Stockwerkd werden nicht gezählt....
  • Das ist bei mir genau anders herum. Auf dem vivosmart HR behält er die km bei. In der App sind aber nur Meilen und beim Gewicht Pfund angegeben.
    Hat jemand einen Vorschlag wie das geändert werden kann? :confused:
  • So, habe die Lösung meines Problems selbst gefunden. :D

In der App unter -› Mehr -› Einstellungen -› Benutzereinstellungen -› Einheiten -› Maßeinheit auf Metrisch stellen. Und schon habe ich wieder kg und km.

@Lina305
    Hast Du schon mal versucht im Einstellungsmodus direkt auf dem Gerät unter Einheiten von Meilen auf Kilometer umzustellen?
  • So, habe die Lösung meines Problems jetzt selbst gefunden. :D

In der App unter Mehr -› Einstellungen -› Benutzereinstellungen -› Einheiten: die Maßeinheit auf Metrisch stellen. Und schon werden wieder kg und m angezeigt.

@Lina305
    Dumme Frage von mir: Hast Du schon mal versucht direkt auf dem vivosmart unter Einstellungen -› Einheiten: von Meilen auf Kilometer umzustellen? Dann sollten die Km eigentlich auch nach der Synchronisation bestehen bleiben.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich muss es nach fast jeder Synchronisation am Gerät selbst umstellen. Das ist wirklich ätzend....
  • Hallo zusammen,

hatte das auch, musste im Gerät (Forerunner 230) fast täglich umstellen.
    Die Umstellung direkt in Garmin Connect / Garmin Express hat geholfen.
    Einfach mal Gerät am Computer anschließen und dort die Benutzereinstellungen pflegen.

Servus,

sam