Garmin Connect Mobile lässt Lumia 950 XL regelmäßig in der Nacht abstürzen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Jeden Morgen muss ich das Handy neu starten, weil es sich nicht mehr entsperren lässt. Als Verursacher konnte ich nur die Garmin-App ermitteln. Dazu bin ich in aufeinanderfolgenden Nächten wie nachfolgend beschrieben vorgegangen:

1. Nacht: Bluetooth und WLAN aus --> keine Probleme
2. Nacht: Bluetooth aus und WLAN ein --> keine Probleme
3. Nacht: Bluetooth und WLAN ein --> Handy lässt sich nicht entsperren
4. Nacht: Bluetooth und WLAN ein, jedoch Garmin Connect Mobile deinstalliert --> keine Probleme

Dieses Problem zieht sich nun seit einigen Versionen von Garmin Connect Mobile hin. Erst dachte ich, dass es vielleicht an der Insider-Version von Windows 10 mobile liegen könnte. Da aber der Fehler auch mit der Endversion und trotz Neuaufspielen des Betriebssystems weiterhin auftritt musste ich weiter "forschen".

Gruß Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Der Fehler liegt zu 100% bei Garmin Connect.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann das Verhalten auch beim Lumia 640 DS bestätigen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

auch wenn die Ursache bei Garmin-Connect-Mobile zu suchen sein sollte, darf es meiner Meinung nach nicht sein, dass eine Drittanbieter-App das ganze System zum Absturz bringt.

Gruß Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Gemeinde,

ich kann das Verhalten auf dem Lumia 950 auch bestätigen. Wenn ich morgens vor dem Abziehen des Ladekabels Bluetooth deaktiviere und nach dem Abziehen wieder aktiviere habe ich keine Probleme. Ist halt nervig.
    Mein Vorgänger Phone Lumia 925 mit Win 10 mobile Preview hatte diese Problem nicht. Auch das 950 hatte das Problem am Anfang nicht, erst nach einem Software Update von Windows fing das Drama an.
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Morgen,

ich habe das Lumia 950 mit Insider im "release ring", bis vor zwei Wochen noch "slow ring".
    Ich habe die von Euch oben erwähnten Probleme nicht.
    WLAN und Bluetooth sind immer aktiviert. Es spielt auch keine Rolle, ob ich mein 950 er über Nacht per USB und Netzteil oder kontaktlos per QI lade.

Allerdings sychronisiere ich mein Vivosmart HR nicht mit dem Lumia sondern mit meinem Surface, da die Verbindung Handy<->Vivosmart HR immer nur für ca. 1 Tag funktioniert und
    dann nur durch erhebliche "Verrenkungen" wieder (sporadisch) aktivierbar ist.

Gruß

Markus
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Markus,

deiner Schilderung zufolge muss ich davon ausgehen, dass dein Tracker nicht mit dem Handy bzw. Garmin Connect Mobile gekoppelt ist. Somit kann der Fehler meiner Meinung nach auch nicht auftreten.
    Bei mir und auch anderen ist es die Kombination von App und Bluetooth.

Gruß Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Tom,

ich habe das Vivosmart HR (3.40) seit Freitag mal wieder mit dem Lumia 950 (14393.189) gekoppelt. Zuvor habe ich die Teilnahme an den MS-Insider Builds beendet.
    Ich habe über Nacht keine Abstürze gehabt!

Leider erhalte ich keine "Smart Notifications" vom Lumia auf das Vivosmart HR.
    In der GC Mobile wird die Uhrzeit im 12 Stunden Format angezeigt.
    Die Sychronisierung klappt oft beim ersten Versuch, spätestens beim 2. oder 3. Versuch zuverlässig.

Gruß

Markus
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

so wie es aussieht, ist seit dem Firmwareupdate für das Lumia 950 XL von gestern der Fehler behoben. Heute Nacht ist das Handy nicht abgestürzt.

Gruß Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

so wie es aussieht, ist seit dem Firmwareupdate für das Lumia 950 XL von gestern der Fehler behoben. Heute Nacht ist das Handy nicht abgestürzt.

Gruß Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

Gruß Tom

Hallo,

ich muss leider zurück rudern, heute Nacht ist das Handy doch wieder abgestürzt.

Gruß Tom