Entfernung messen mit der App und GPS

Former Member
Former Member
Hallo
habe seit kurzem die Vivosmart HR. Im Vorfeld hatte ich die Runtastic App genutzt um mein Joggen und das Radfahren aufzuzeichnen.
Dann kam der Wunsch dazu die Herzfrequenz aufzuzeichnen. Nun habe ich die Vivosmart erworben.
Zuerst habe ich mal enttäuscht festgestellt das die Vivosmart und Runtastic nicht zusammen arbeiten. Schade
Jetzt stelle ich fest das die Garmin Connect App keine Entfernung aufzeichnet. Habe zumindest keine Einstellung gefunden um der App beizubringen das Sie mit dem GPS des Handys die Entfernung misst. Sollte doch technisch möglich sein. Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit?
  • Garmin Connect Mobile kann die Strecke nicht aufzeichnen.

Dürfte ein bewusster Entscheid von Garmin sein, wer diese Funktion möchte kann sich ja ein Tracker mit GPS kaufen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    ich habe zusätzlich Konten bei Fitbit (ohne Gerät) udn Endomondo. Wenn man diese Apps dann mit der Garmin App verknüpft, dann wird in Garmin Connect auch z.B. die täglich zurückgelegte Strecke in KM als eine Aktivität angezeigt. Nur leider merkwürdigerweise immer für den falschen Tag, nämlich einen Tag vorher, obwohl bei Endomondo die KM für den korrekten Tag angezeigt werden. Die KM-Zahl stimmt aber m.E. ziemlich genau bezogen auf die von der vivosmart ermittelten Schritte, wenn man das mit der bei Garmin erfassten eignenen Schrittlänge umrechnet.

Gruß
    V. David