iOS Kalender auswählen, der angezeigt werden soll

Hallo,
ich bin eigentlich super zufrieden mit der Fenix 3.

Wie kann man bestimmen, welche Kalender auf der Uhr angezeigt werden. Ich bekomme immer alle Kalender, die auf meinem Iphone aktiv sind angezeigt.
Ich möchte aber nur einen bestimmten Kalender auf der Uhr sehen.

Wo bzw. Wie kann man das einstellen ?

Grüße
Björn
  • Das geht nicht. Die Fenix zeigt die Kalender an, die auch auf dem iPhone angezeigt werden.
  • Ich möchte diese Frage prinzipiell wieder aufnehmen, mit leicht geändertem Focus.

Ich habe eine Fenix 5 Plus und ein iPhone 8. Leider zeigt mir die Fenix nicht meine Termine an. Sowohl die Uhr (SW Connect), als auch das iPhone sollten korrekt konfiguriert sein.

Connect: Einstellungen/Telefonberechtigungen/Kalender --> Ein

bzw. iphone: Einstellungen/Connect/Kalender --> Ein

Auf dem iphone sind zwei Kalender, die beide angezeigt werden.

Kalender (auf dem iphone) und

Kalender (geschäftlich)

Als Defaultkalender ist der Geschäftskalender eingestellt, die Termine pflege ich i.d.R über Outloook.

Die Fenix zeigt keinen einzigen Termin des geschäfltichen Kalenders an.

Ein versuchsweise erstellter Termin im iPhone-Kalender wird angezeigt. Dies ist aber nicht zielführend für mich.

Laut obiger Rückmeldung sollte die Fenix die Kalender anzeigen, die auch auf dem iPhone angezeigt werden.

Dies ist bei mir aber nicht der Fall.

Was könnte der Grund sein? Was könnte ich noch tun?

• Ich habe exakt das gleiche Problem - gleiche Gerätekonstellation.

Hat jemand eine Lösung? 

Ich habe auch versucht, die beiden Geräte zu trennen und nach jeweilige Neustart neu gekoppelt. Aber dieses Vorgehen brachte keinen Erfolg.

Meine Internetrecherche blieb erfolglos. 

• Ich habe auch das gleiche Problem - gibt es noch immer keine Lösung dafür? Es wäre wirklich sehr sinnvoll, wenn der Defaultkalender des Iphones mit der Uhr synchronisiert werden würde und nicht irgendeiner der anderen Kalender.