[gelöst] [IOS] dauernd Netzwerkverbindungsfehler bei VA HR Connect IQ Apps

Hallo,

wenn ich die auf der Vivoactive HR installierten Apps und Widgets über die GCM App bearbeiten oder konfigurieren will, kommt immer eine Meldung "Netzwerkverbindungsfehler", siehe Screenshot, andere Daten stehen in meiner Signatur. Wenn ich dasselbe am Windows-PC mit dem Programm Garmin Express mache, ist es kein Problem.

Der Sync von der Uhr zum Iphone funktioniert einwandfrei, Benachrichtigungen, etc, auch. Die App hat in den Iphone Einstellungen alle Rechte auf "grün", die vorhanden sind. Ich kann über die App den Garmin-Store aufrufen und ein Ziffernblatt oder Widget installieren. Nur die Konfiguration geht wegen des besagten Fehlers nicht auf dem Smartphone.

Ich hab die Uhr schon neu gekoppelt, auf Werkseinstellungen gesetzt, mich in der App ab- und wieder angemeldet, das hat nicht geholfen.

Was läuft da schief?

Edit: Nix weiter gemacht, und jetzt klappen die Funktionen wieder, ohne Fehlermeldung. Also hat sich die Frage erledigt, die Garmin Software ist nur so unzuverlässig wie eh und jeh. Danke an alle die sich vielleicht was überlegt haben.