App verurscht diverse Problem

Former Member
Former Member
Servus Community !
Erstmal Kompliment für das Forum, sehr viele Interessante Beiträge hier !

Nun zu einem Problem / meiner Frage:

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der Vivoactive HR+ .
Ich bin damit eigentlich super zufrieden, auch die App gefällt mir in der Umfangreichen Darstellung sehr gut – aaaaaaaaaber: Die App verursacht auf meinen Handy enorme Probleme (Info: Nutze sie auf meinem Zweithandy Samsung Galaxy S3 Android Version 4.3)
Wie stellt sich das Problem da: Bei quasi jeder Aktion, die ich mit dem Handy ausführe (sei es WhatsApp lesen/schreiben, Wecker einstelle, eine App starten/öffnen – einfach bei allem halt – aber auch wenn das Handy von selbst aktiv wird, z.b. wenn der Wecker klingelt oder nen Anruf eingeht) bleibt das Handy erstmal stehen / hängt oder stürzt ab. Quasi immer kommt nach 2 Sekunden Stillstand dann die Meldung ''Connect angehalten''. Klicke ich hier dann auf ''ok'' , läuft das Handy in den meisten Fällen weiter. Hin und wieder kommen aber auch weitere Fehlermeldung wie ''WhatsApp angehalten/beendet'', 'Prozess System angehalten/beendet'' usw.
Das Problem tritt immer und ständig auf, es reicht schon, dass ich die Bildschirmsperre rausnehmen, ja selbst beim Einschalten / Neustart kommt sofort die genannte Meldung ''Connect angehalten'' , obwohl ich Connect noch nicht mal gestartet hatte..
Auch wenn ich Connect selbst öffne, sei es zm synchronisieren oder nutzen, tritt das Problem auf, unabhängig davon ob Buetooth eingeschaltet ist oder nicht.

Ich habe jetzt mal in den Einstellungen des Smartphones Sicherheit/Notification access die Harken für Connect Music Services sowie Connect Smart Notifications und auch für die App ''Dashdown für WhatsApp'' rasugenommen und ich bilde mir ein, dass das Problem jetzt deutlich seltener eintritt ?!?

Also, was kann ich tun, woran kann es liegen ? Gibt vllt nen Kompatiblitätsproblem / Konflikt mit einer anderen App die auf dem Handy installiert ist ? Was kann die Ursache dafür sein ?
Ich habe Connect bereits zweimal neu installiert, hat aber nix bewirkt....