Connect mobile App und Health App Iphone 7

Hi,
ich versuche meine Trainingsdaten des Iphones (7, IOS 10.2.1) auf die Garmin App zu übertragen. Ich lese im Netz, das die beiden Apps Daten austauschen können. Leider gelingt dies nicht. Es wird mir zum Beispiel die Garmin connect App nicht bei den Quellen (sources) in den Einstellungen der Health app angezeigt. Dies ist aber wohl für die Datenfreigabe notwendig. In der Garmin connect app ist auch keine Einstellung möglich.
Weiss jemand Rat? Update und Neuinstallation haben nichts gebracht. Mit runtastic und strava klappt es !
LG und Danke für Eure Mühe
Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hatte das gleiche Problem. Keiner konnte helfen.
    Support etc

Ich habe dann die Installation neu vorgenommen.
    Garmin App habe ich als erstes gelöscht.
    Handy dann Neu gestartet. Dann in Health auf zb
    Eine Aktivität gehen wo als Vorschlag die Garmin App steht.
    Dann habe ich die Garmin App neu installiert.
    Danach habe ich die App geöffnet und wieder komplett geschlossen.
    Beim erneuten öffnen der App erschien dann eine Abfrage das Health Zugriff
    Auf die Garmin App möchte mit einer Auswahl an Optionen.
    Es funktionierte bei mir aber erst nach der 2. Neuinstallation der Garmin App.
    Danach ging es bei mir.

Viel Glück
  • Hi,
    vielen Dank für Deine Antwort.. prima, das Du Dich gemldet hast..
    Ich versuche das gern..
    wenn Du so freundlich wärst, das noch genauer beschreibst: sorry..
    den Teil mit der Heath App u. Aktivität verstehe ich noch.. danach wird aber bei mir nichts angezeigt?
    Vielen Dank für Deine Mühe..

LG Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Eigentlich ging es bei mir nach der Neuinstallation.
    Aber erst nachdem die Abfrage für die Berechtigungen kam.
    Ob es aus der Health App heraus installiert wird, ist denke ich egal.
  • hab es jetzt 4 x auf verschiedene Weisen versucht..
    bei mir kommt keine Abfrage nach Berechtigung und als Quelle wird es in der Haeth App auch nicht angezeigt..
    bin ratlos..

LG Jens
  • das ist die Antwort vom Support:

iOS HealthKit und Garmin Connect Mobile
    Die App Garmin Connect Mobile (GCM) in der Version 2.6 oder neuer bietet Unterstützung für die Verwendung mit der Health App von Apple. Derzeit werden ausschließlich Wellness-Geräte unterstützt, d. h. eine Zugriffserlaubnis wird nur dann angefordert, wenn Sie in Ihrem Garmin Connect-Konto einen Aktivitätstracker registriert haben. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Informationen, die geteilt werden:
    • Health erhält Schritte, Kalorien und Distanz nur von der Schritte-Seite.
    • Health zeigt nur Informationen von bis zu zwei Wochen vor der Verbindung mit Garmin Connect Mobile an.
    • Health unterstützt Gewicht oder Schlaf nicht.
    • Health wird keine Informationen aus Lauf-Aktivitäten anzeigen. Dies beinhaltet die Distanz und die Kalorien.
    • Health wird keine Informationen aus Radfahr-Aktivitäten anzeigen. Dies beinhaltet die Distanz und die Kalorien.
    • Die Kalorien in Health werden nicht immer mit den Kalorien auf der Kalorien-Seite in Garmin Connect Mobile übereinstimmen, da wir ausschließlich die Kalorien von der entsprechenden Kalorien-Seite unserer App verwenden.
    Sobald HealthKit aktiviert ist, kann es nur über die Health App wieder deaktiviert werden, nicht über Garmin Connect Mobile.
    Um die Verbindung zu aktivieren/zu deaktivieren:
    1. Öffnen Sie die Health App.
    2. Tippen Sie am unteren Rand des Bildschirms auf "Sources" (Quellen).
    3. Tippen Sie auf "Connect" (Verbinden).
    4. Verwenden Sie die Schieberegler, um die gewünschten Berechtigungen zu setzen.

das heißt: man braucht ein Gerät von Gamin, eine Aktivitätstracker,den man erst mit der Garmin App koppeln muß, dann wird die App mit Health verbunden!
    und das geht, hab es mit dem Vivofit erreicht!
    LG Jens