GC-Mobile - Lumia 950 - Smart Notifications auf FR235

Former Member
Former Member
Hallo W10M Leidensgenossen!

Ich erhalte auf meiner Forerunner 235 nur Smart Notifications, Whatsapp, SMS, Messenger, usw., wenn mein Lumia 950 lädt und das Handy entsperrt ist.
Im Akkubetrieb oder bei gesperrtem, Handy kommt nichts an. Der Forerunner zeigt dann "App-Verbindung" erforderlich!

Gibt es eine Lösung, hat jemand bessere Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps und Lösungsvorschläge!

Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wenn Microsoft die Lumias einstampft soll Garmin munter dafür weiterentwickeln ?????

Rhetorik ist die Waffe der Schwachen Geister ;)
    Ist Lumia ein OS?
    Hat MS je gesagt (ACHTUNG!: MS, nicht irgendwelche Blogger die Sätze interpretieren!) dass sie Win10 für mobile Geräte einstampfen?

Also, ja! Garmin sollte ihr Wort halten und weiterentwickeln. Im US Forum hat sich immerhin ein Mitarbeiter dazu geäussert dass sie "eng mit MS zusammenarbeiten" um die Probleme zu lösen.
  • Former Member
    Am Hoffen und Harren erkennt man den Narren.

Vielleicht spendiert euch Garmin ja noch ein Update- vielleicht auch nicht.

Träum weiter.

Gruß wbotto
  • Former Member
    Hoffen und Harren? Ich erwarte! Ich habe dafür bezahlt und habe das Recht dass es funktioniert, so sieht es aus.
  • Former Member
    OT:

Für unseren Möchte gern Einstein hier noch ein kleiner Auszug von Microsoft zu ihren Windows 10 Updates

" Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert, außer bei getakteten Verbindungen ( für die Gebühren anfallen können) .

In diesem Fall werden nur die Updates herunter geladen, die zur weiteren reibungslosen Ausführung von Windows erforderlich sind."

Bei meinem Surface eiert er seit 3 Tagen erfolglos an einem sogenannten Update zur reibungslosen Ausführung herum.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Gruß wbotto
  • Former Member
    Der möchtegern Einstein hat de Facto ein par Pkt. mehr im IQ als der Albert. Musst du nicht glauben, ist aber so. ;)

Und wow du hast eine Ausnahme gefunden, die jedoch die Regel bestätigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    So! Nachdem Ihr Euch jetzt schön "gebattlet" habt:

Mit dem gestrigen Windows 10 UND Windows 10 Mobile Update wurde seitens Microsoft, die Bluetooth-Gatt Konnektivität Fehler bereinigt und optimiert.

Siehe auch: https://www.drwindows.de/content/12971-windows-10-mobile-insider-build-15228-weiteren.html

Auf jeden Fall funktionieren bei mir jetzt endlich mal die Smart Notifications! Sogar bei nicht aktiver GC-App und auch wenn das Lumia nicht am Netzteil hängt.

Mal abwarten, ob jetzt Garmin oder MS beim nächsten Update wieder eine Verschlimmbesserung verursacht ?! :D

Gruß

Markus
  • Former Member
    Wie es aussieht hat MS das alte BlueTooth 3.6 Protokoll wieder reingepatcht, nicht gerade die beste Lösung aber besser als darauf zu warten das Garmin ihre Firmware auf das 4.1 Protokoll patchen.
    Danke an MS und trotzdem nie wieder Garmin.

Edit: Zu früh gefreut, nach den Update lässt sich mein Forerunner nicht Mal mehr koppeln...
  • Former Member
    Also Smart Notifications kriege ich jetzt. Manchmal aber bis zu 45 min. zeitversetzt.
    Die BT Verbindung im Auto, hat bei der Medienwiedergabe jetzt wieder Aussetzter und zwar so all 2-3 Minuten.
    Normale Sync funktioniert meistens schon beim ersten Versuch.
    Mal sehen, wie es heute Abend nach dem Lauf synct?