FTP Historie in connect mobile app und Garmin Connect nicht vorhanden

Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich die Vector 2 Pedale und möchte nun meine FTP Werte in der Garmin Connect Webseite ansehen. Gibt es dies Funktion?

Auch in der Mobile Connect App werden diese Daten nicht angezeigt, obwohl der Edge 820 diese Daten per FTP-Test ermittelt hat.
Den Edge habe ich über Garmin Express synchronisert, aber es werden keine Werte in der App angezeigt. Im Edge sehrwohl schon.

Hat jemand ein Idee, was amn einstellen muss, damit es funktioniert?

Wifi und Bluetooth ist beides eingerichtet und funktioniert!

Besten Dank und Gruss,

nopacer
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    In Garmin Connect (Browserversion) sollten die FTP-Werte unter "Berichte > Radfahren > Leistungsbezogene anaerobe Schwelle" zu finden sein.
    Falls die Werte in Connect Mobile nicht angezeigt werden, würde ich Sie bitten mir per PN ihren Garmin Connect Benutzernamen mitzuteilen, damit ich den Sachverhalt an unsere Entwickler weiterleiten kann. Außerdem müsste ich wissen, welche Connect Mobile Version Sie nutzen (iOS, Android, Windows).
  • Former Member
    Das Problem ist Garmin doch bekannt, siehe englisches Forum

https://forums.garmin.com/showthread.php?373680-New-FTP-and-Lactate-thresholds-not-transferred-to-Connect

Den Eintrag "Berichte > Radfahren > Leistungsbezogene anaerobe Schwelle" finde ich in meiner Browserversion nicht. Bestimmt haben die Garminleute andere Browserversionen als wir normalsterblichen.
  • Hallo FISCHERST,
    beim mir im Browser gibt es diese erwähnte Rubrik ebenfalls nicht...
    Das Problem mit den nicht angezeigten FPT-Werten wurde nachvollzogen und die Entwickler informiert. Wann das Problem gelöst wird, dazu gibt es keine Aussage.

Per PN habe ich dem Support meine Zugangsdaten mitgeteilt. Es wurde da irgendetwas ausprobiert und seit dem werden bei der mobile App nun zusätzlich nicht mehr die Zeiten in den Leistungsbereichen angezeigt. Also funktioniert bei mir nun noch weniger als vor meiner Anfrage.

Danke für den Hinweis auf das englische Forum. Das Problem existiert also seit längerer Zeit. Am Wochenende gab es ja noch ein Softwareupdate 7.0 für den Edge 820.

Vielleicht funktioniert es nun nach der nächsten Trainingseinheit.

Etwas traurig ist das schon, da kauft man extra die Garmin Vector statt der Powertap Pedale um die Cycling Dynamics zu haben und dann funktioniert nicht mal das grundlegenste Feature des wattgesteuerten Trainings.

Gruss,
    NOPACER
  • Former Member
    Tja Garmin halt,

was die mit den Händen aufbauen, reißen Sie beim Umdrehen mim Ar*** in Potenz wieder ein.

Mit dem Update vom 820 is genauso kein FTP. zumindest bei mir.