GPX Datei am Iphone hochladen.

Hallo zusammen,

wie bekomme ich am Handy (IPhone) eine GPX Datei hochgeladen und zu einer Strecke machen. Danach will ich die Route dann ans Edge oder Forerunner senden, das ist ja auch kein Problem. Bis vor Kurzem gab es zumindest die Möglichkeit mit einem Browser auf dem Handy Garmin Connect aufzurufen und dort dann eine GPX Datei zu importieren und dann die Aktivität zu einer Strecke zu machen. Diese Funktion ist an Handy aber seit einiger Zeit verschwunden. Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es eine ThirdParty-App?

Gruß, Matthias.

P.S. Warum kann man eigentlich auch am PC keine GPX Datei als Route importieren, sondern immer nur über eine Aktivität? Das ist doch total nervig :-(
  • Hallo Matthias

Das würde mich auch interessieren!

Letztes Jahr September war es noch möglich mit dem iPhone von Garmin Connect aus (Internetbrowser) die .gpx Datei z. B. in die Mapout-App zu importieren! Jetzt kann ich die .gpx Datei nur noch mit mit dem iPad und dem PC exportieren!

Auf dem iPhone fehlt im Internetbrowser bei Details zur Aktivität ganz rechts das Zahnrad-Icon gänzlich!

Muss ich jetzt auf meinen Fahrradreisen auch noch das iPad mitschleppen?

Gruss Portugieser
  • Guckt sich eigentlich jemand von Garmin mal diese Forum an?

Gruß, Matthias.