Koppeln der App mit Vivosmart 3 nicht möglich

Former Member
Former Member
Ich habe meine erste Garmin Fitnessuhr. Eine Vivosmart 3. Die App Garmin Connect Mobile habe ich installiert und ein Benutzerkonto angelegt. Nun kann ich die Vivosmart aber nicht verbinden. Ich wähle auf der Vivosmart 'jetzt koppeln' und auf der App 'Start'. Nun erscheint ein weisser Balken und der Hinweis 'connecting vivosmart 3'. Seit einer Stunde ist der Balken gleich lang, es geht nicht weiter. Was mache ich falsch? Hab die App nochmals deinstalliert und neu installiert. Dasselbe wie vorher.
Wer kann mir helfen?
  • Versuch doch erst mal die Uhr mit dem Handy/Tablet per Bluetooth Menü zu verbinden, also ohne die Garmin App. Ist Bluetooth der Uhr aktiviert?
    Eine Stunde brauchst du nicht zu warten, eigentlich sollte das in maximal 30s geschehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Uhr sucht nach einem Bluetooth Signal und auf dem Tablet (sichtbar für alle Geräte) erscheint die Uhr. Wenn ich sie verbinden will, muss ich einen 6-stelligen Code eingeben von der Uhr die sie mir anzeigt. Wenn ich das gemacht habe und verbinden will, kommt eine Fehlermeldung: Kopplung nicht möglich. Stellen sie sicher dass vivosmart3 für die Kopplung bereit ist.
    Daher ging ich dann via App undcein paar Versuchen hat die App die Koppelung gestartet. Aber mehr als 1cm schafft der Balken auf dem Display nicht.
    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A (2016). Für mein Handy gibt es leider keine App, sonst hätte ich es da versucht. Kann es am Tablet liegen? Ich habe überall Standardeinstellung. Vielleicht muss ich irgendwo noch eine Freigabe machen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ergänzung: Die Uhr und das Tablet finden sich über Bluetooth nicht. Da meldet die App: Cant find your deviced.
    Ich sehe aber die Uhr bei den Bluetootheinstellungen.
    Ganz unten bei dieser Meldung kommt: Kopplung
    Wenn ich das anwähle und auf der Uhr auch (jetzt koppeln), dann kommt der Balken bei der App, der dann stehen bleibt. Vermutlich liegt es somit an der fehlenden Bluetoothverbindung. Aber wie bekomme ich die hin?