In bekannter Garmin-Manier wird das Design wieder komplett umgestellt.
Hat man sich gerade an alles gewöhnt, wird alles über den Haufen geworfen.
Es ist nun alles untereinander angeordnet, nicht mehr mehrere Seiten nebeneinander. Es wird nur das angezeigt, was auch wichtig ist. Also mein Lauf gestern stand gestern oben, heute ist er nach den Schritten zu finden. Das finde ich grundsätzlich gut.
Nur sind die Kacheln jetzt komplett von Teletubbies gestaltet worden und zwischen den zahlreichen, grellen Farben sucht man erstmal was, was bedeutet. Bei "vollem" Schlaf und Schrittpensum ist das nämlich nicht ersichtlich, wo der Indikator ist. Erst heute, nachdem mein Schrittziel noch in weiter Ferne liegt, wird es klar.
Das Menü (welches noch ist wie es war) wird kaum noch benötigt, da alles wichtige (Challanges, Kalender, Verbindungen, Newsfeed & Messages) am unteren Rand zu finden ist.
Meine Einschätzung ist daher etwas durchwachsen.
Übersichtlicher: Ja
Bunter: Ja, aber nicht besser
Ne, nicht dass ich wüsste.
Du bekommst entweder diese Einladung oder eben nicht :cool:
Nach 2 Tagen muss ich sagen, gefällt mir die Oberfläche immer besser. Immer noch arg bunt, aber alles an einer Stelle. Man gewöhnt sich definitiv schneller an sie als in den vorigen Versionen.
Jetzt noch eine Möglichkeit seine Aktivitäten zu durchsuchen oder Zeiträume dynamisch einzuschränken und fertig ist die Laube ;)
Ist die Beta nun wenigstens Offline-Fähig oder sieht man die Daten auch wieder nur, wenn man Online ist?
Ich versteh nicht, warum man das Design der Mobile App überhaupt ändert.
Eine Reduzierung auf reine Synchronisation hätte doch gereicht. Über Handy-Browser kann man das Meiste doch seit dem letztem Update auch in der mobilen Version von Connect einsehen.