Strecken bearbeiten

Habe gesehen das man nun die Tracks die man unter Strecken drin hat bearbeiten kann. Allerdings erschließt sich mir nicht wie?

Oder habe ich das Falls verstanden mit den Streckenpunkten?
  • Da steht auch Strassennavigation. Für Auto und Rennrad mag das ja zu treffen. Aber kennt Quovadis auch Fussgänger- oder MTB Wege?
  • Auch die aktuelle Android-Version wird im Appstore als eher unbrauchbar bewertet.

Ich weiß, aber ich meine auch nicht die App, sondern die Desktop-Version, also die für den Windows-Rechner.

Und die ist richtig gut!!

Martin
  • Da steht auch Strassennavigation. Für Auto und Rennrad mag das ja zu treffen. Aber kennt Quovadis auch Fussgänger- oder MTB Wege?

Ich fahre nur nach tracks und plane meine Strecken am PC. Da kann ich erkennen, ob der Weg auf Hauptstraßen liegt, oder auf Nebenwegen. Für diese Zwecke kann man bei Quovadis die Tracks auf verschiedene Karten legen. I.d.R. nutze ich die Karten von OpenStreetmap. Hierbei handelt es sich um Onlinekarten, die innerhalb von Quovadis problemlos genutzt werden können. Die sind ziemlich genau und man erkennt, auf welchen Wegen der Track liegt.

Routing nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Das klappt in der Regel mehr schlecht als recht, egal mit welchem Programm/Gerät geroutet wird.

Martin
  • Ich brauche weder Routing noch die Bearbeitung am Rechner. Mir geht es nur um ein Programm für das ipad.