Vivosmart 3 läßt sich nicht mehr mit dem Smartphone verbinden

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß sich das Vivosmart 3 nicht mehr mit dem Handy verbinden läßt (Huawei p9lite). Das Gerät wird vom Handy selbst über Bluetooth gefunden und verbindet sich, aber die App findet das Gerät nicht. (Ich habe natürlich die Kopplung über Bluetooth wieder aufgehoben, da sich das Vivosmart 3 ja über die App koppeln soll...) Ich habe das Handy und den Tracker bereits komplett ausgeschalten, Bluetooth mehrfach ein-/ausgeschaltet, die App neu installiert, neues Konto angelegt und das Ganze an einem anderen Handy versucht (Samsung). Alles nichts geholfen. Der Versuch ist wohl da, aber sobald die Eingabe der Kopplungs-PIN erscheint und die PIN am Tracker angezeigt wird, schließt sich das Fenster wieder - so schnell kann keiner die Zahlen eintippen. Danach öffnet sich das gleiche Fenster mehrfach hintereinander - ohne daß die Eingabe der Zahlen möglich ist. Irgendwann bricht das Ganze ab und die Meldung: "Kopplung nicht erfolgreich" erscheint.
Jetzt ist vor 2 Tagen das Gleiche bei meinem Mann aufgetreten: gleiches Modell, gleiches Handy. Vorher funktionierte das allesmonatelang ohne Probleme!
Der Support hat von mir inzwischen 2 emails bekommen (und bestätigt, daß diese eingegangen sind), aber noch nicht geantwortet. Vielleicht kann mir hier jemnad helfen?
Danke im Voraus!
Silvana
  • Ich hab das gleiche Problem. Die Verbindung klappte wochenlang ohne Probleme, dann immer schlechter bis gar nicht mehr. Ich synchronisiere jetzt morgens und abends über Garmin Express. Zum Laden muss ich eh regelmäßig übder USB verbinden, was ich halt jetzt täglich mache, dann werden die Daten auch gleich übertragen. Ist zwar nicht komfortabel und auch nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber wenigstens eine Lösung.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

ich habe seit gestern das selbe Problem. Huawei P9lite und Vivosmart HR+.

Gehts bei Euch wieder, bzw habt Ihr schon Antwort vom Garmin Support bekommen ?

Viele Grüße

Peter
  • Bei mir hat sich nichts geändert. Ich synchronisiere nach wie vor nur über Garmin Express.
  • Former Member
    Hallo,

das ist ja wirklich sehr unbefriedigend. Habt Ihr auch ein P9lite ?

Ich habe jetzt die Garmin App jetzt mal auf einem anderen Handy (Samsung und Mobistel) installiert.
    Da funktioniert alles wunderbar. Das scheint wohl ein Problem zwischen Garmin und Huawei zu sein.

Meine anderen Bluetooth Geräte (Freisprecheinrichtung, etc) funktionieren mit dem Huawei einwandfrei.

Ich liebäugle eigentlich mit der Vivoactive 3. Aber wenn es mit der auch solche Probleme gibt, dann doch lieber
    nicht.

Gruss
    Peter
  • Ich hab ein P10 lite. Kann also tatsächlich an dem Zusammen spiel mit Huawei liegen.
  • Former Member
    Unsere Entwickler prüfen diese Thematik aktuell.
    Wir stehen mit den betroffenen Smartphone-Herstellern in direktem Kontakt um aktuelle und weitere Updates zu adaptieren und entsprechende Lösungen zu entwickeln.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    die gleiche Thematik wird im Forum Fenix 3 behandelt.
    Dort habe ich gerade auch geschrieben.
    Es liegt am letzten Update von Huawei. Hat mir die Hotline von Huawei gesagt. Lustig ist nur, dass ich eine Woche später nochmal angerufen habe und Huawei auf einmal nichts davon wußte.
    Nun haben Sie auf ihrer Hompage eine detaillierte Anleitung zum downgrade auf Android 6.
    Ist wohl aber auch nicht zu empfehlen. Viele schreiben dass auf dem Handy alles durcheinander kommt.
    Sei's drum.
    Bei mir sind aus dem Kalender alle Daten weg. Kann mir da jemand helfen?
  • Seit circa. 2 Wochen verbindet sich die Garmin Connect App installiert auf einem Honor 6x Smartphone nicht mehr mit der Forerunner 35. Wirklich Mist :-(((