Neue App, Gewichtsanzeige falschem Tagzugeordnet

Hallo zusammen,
ich benutze auf meinem iPhone die App in der Version 4.0.0.33.
Abgesehen davon, dass ich immer irritiert bin, weil in der "Mein Tag"-Ansicht noch nicht relevante Punkte ausgeblendet werden, habe ich eine Kuriosität festgestellt.
Wenn ich mich wiege (Withings/Nokia, transfer zu Garmin via MyFitnessPal) wird in der Ansicht das Gewicht immer einen Tag verzögert angezeigt. Sprich, das Ergebnis der heutigen Messung erscheint bei "gestern" heute erscheint garnichts. Schaue ich mir aber explizit den Gewichtsverlauf an, so ist das Datum aber korrekt zugeordnet. Folglich hat hier wohl ein Programmierer irgendwelche Variablen verdreht. Hat das noch wer?

Ist mit Sicherheit einfach zu beheben.

Schönen Gruß
Mar-athon-tin - Marathon-Saison beendet :)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Und auch im heutigen Update: Nicht behoben. Messung vom 1.12. steht auf "gestern". Ich wundere mich schon garnicht mehr :confused:

Auch in der heutigen Version (4.1.4.2) ist der Fehler vorhanden.

HAALLOOOOOO GAAARMIIIIN.

Vielleicht kann einer der Mods das Thema mal im "Fehler melden" Thread verlinken? Eventuell hilfts ja was? Glaubs nciht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Former Member
    Problem besteht auch zwei Updates später (letztes heute Morgen) immernoch.
    Hallooooooooo. Das Problem besteht jetzt schon seit Oktober.

Ich glaub ja nicht dran, dass Garmin das noch interessiert, aber ich schreibs trotzdem mal wieder rein.

Auch in der heutigen Version (4.1.4.2) ist der Fehler vorhanden.

HAALLOOOOOO GAAARMIIIIN.

Vielleicht kann einer der Mods das Thema mal im "Fehler melden" Thread verlinken? Eventuell hilfts ja was? Glaubs nciht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Ich habe folgende - abschliessende - Antwort von Garmin bekommen:

"... Wir können Ihnen in dieser Sache leider nicht weiterhelfen oder Ihnen weitere Tipps geben. Wir empfehlen Ihnen aber ggf. in MFP eine entsprechende Datenpflege vorzunehmen damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Anderenfalls müssen Sie sich mit gleichnamigen Kundenservice in Verbindung setzen. ..."

Wie und wo soll ich bitte die Daten in MFP plegen, wenn diese im Connect verschwinden? Zudem nutze ich die freie Version von MFP, warum sollte der Service da Support leisten? Möglicherweise liegt es ja an der App von MFP, alles schön und gut, dann sollte Garmin allerdings nicht gross die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel beider Apps herausstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In dieser Win/Win Situation sollten ja meiner Meinung nach beide Unternehmen ein Interesse an einem funktionierenden "Gesammtkonstrukt" haben und solche Probleme nicht an den Kunden abwälzen....

Jörg

forerunner 305 / GPSMAP-64S / Edge-1000 / forerunner 735xt / vivosmart HR / IndexSmartScale - noch!!!!!!!
  • Former Member
    Das ist ein reines Garmin-Problem. Lasse ich mir den Gewichtsverlauf anzeigen, stimmt ja alles, inklusive Datum. Es ist wirklich nur die Darstellung auf der Startseite der App falsch. Da kann MFP garnix dran tun.

Ich habe folgende - abschliessende - Antwort von Garmin bekommen:

"... Wir können Ihnen in dieser Sache leider nicht weiterhelfen oder Ihnen weitere Tipps geben. Wir empfehlen Ihnen aber ggf. in MFP eine entsprechende Datenpflege vorzunehmen damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Anderenfalls müssen Sie sich mit gleichnamigen Kundenservice in Verbindung setzen. ..."

Wie und wo soll ich bitte die Daten in MFP plegen, wenn diese im Connect verschwinden? Zudem nutze ich die freie Version von MFP, warum sollte der Service da Support leisten? Möglicherweise liegt es ja an der App von MFP, alles schön und gut, dann sollte Garmin allerdings nicht gross die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel beider Apps herausstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In dieser Win/Win Situation sollten ja meiner Meinung nach beide Unternehmen ein Interesse an einem funktionierenden "Gesammtkonstrukt" haben und solche Probleme nicht an den Kunden abwälzen....

Jörg

forerunner 305 / GPSMAP-64S / Edge-1000 / forerunner 735xt / vivosmart HR / IndexSmartScale - noch!!!!!!!
  • Former Member
    Neustes Update von gestern: Problem immernoch da.

An die Garmin Software-Abteilung: Ich hoffe, ich schlaft wenigstens gut und erholsam. ;-)

Problem besteht auch zwei Updates später (letztes heute Morgen) immernoch.
    Hallooooooooo. Das Problem besteht jetzt schon seit Oktober.

Ich glaub ja nicht dran, dass Garmin das noch interessiert, aber ich schreibs trotzdem mal wieder rein.
  • Das ist ein reines Garmin-Problem. Lasse ich mir den Gewichtsverlauf anzeigen, stimmt ja alles, inklusive Datum. Es ist wirklich nur die Darstellung auf der Startseite der App falsch. Da kann MFP garnix dran tun.

Das Problem tritt bei mir eben nur auf, wenn Connect und MFP gekoppelt sind. Daher liegt in meinen Augen das Problem sehrwohl im ZUSAMMENSPIEL beider Apps.
  • Former Member
    Das Problem tritt bei mir eben nur auf, wenn Connect und MFP gekoppelt sind. Daher liegt in meinen Augen das Problem sehrwohl im ZUSAMMENSPIEL beider Apps.

Dann verstehe ich nicht, wieso der Gewichtsverlauf bei Garmin alles korrekt anzeigt. Schon komisch, was da abläuft. Die werden doch nicht zwei Listen mit dem Gewicht führen?
  • Das Problem tritt bei mir eben nur auf, wenn Connect und MFP gekoppelt sind. Daher liegt in meinen Augen das Problem sehrwohl im ZUSAMMENSPIEL beider Apps.

tritt auch ohne Kopplung mit MFP auf, die Gewichtsdaten dürften in der Tat zweimal hinterlegt sein, wenn ich mich mal eine Tag nicht auf die Waage stelle holt Connect die Daten aus meinem Benutzerprofil, was aber auch ab und an passiert wenn ich die Waage verwende oder MFP gekoppelt habe.

Die Werte von der Waage müssen ja fast woanders gespeichert werden, da ja mehr Meßwerte vorhanden sind, falls es aber in der gleichen DB gespeichert wird, dann dürfte in dieser DB aber einiges schief laufen.