Wohin sind meine Nickerchen verschwunden?

Seit Update auf die letzte App-Version (iOS) werden bei mir meine Nickerchen nicht mehr angezeigt.

Für meine Gesamt-Schlafzeit ist das aber sehr relevant, da ich nachts nicht auf mein Soll komme und tagsüber 1-2 Power-Naps von 10-25 Minuten Länge mache. Diese wurden mir vorher als "Nickerchen" angezeigt (nur Gesamtdauer) und zur Gesamtdauer des Nachtschlafs aufaddiert. Jetzt sind sie verschwunden. Bug oder "Feature"?
  • Nickerchen nicht mehr angezeigt

Wie stellt man es an, dass die Nickerchen überhaupt erfasst werden? D.h., welches Gerät? Das hat bei meinen Vivoactive (1, HR, 3) über die Jahre noch nie funktioniert. Weder mit IOS noch Android. Nur die Zeiträume der Schlafeinstellungen in den Benutzereinstellungen von GCM werden erfasst.
  • Geht meines Wissens nach nur mit Geräten mit manueller Schlafaufzeichnung. Nachdem ich mein Vivofit 2 (das konnte das) gegen ein Vivofit 3 ausgetauscht habe, nutze ich dafür mein altes Vivosmart, auch wenn bei dem das Display so langsam den Geist aufgibt. Hat bislang einwandfrei funktioniert.
  • Wo die Nickerchen hin sind frage ich mich seit einem Jahr...
    Jeden Mittag 45 Minuten schlafen... Leider gibt es keine Möglichkeit dies in der VAHR oder Garmin Connect einzutragen...
  • Ja, manuell Schlafdaten eintragen geht bei meiner Garmin nicht. Dafür sind mal wieder die Daten, diesmal von Fr/Sa, einfach weg. Vermutlich hat das Update auf GCM 4.1.6 Android was kaputt gemacht, obwohl ich vorher noch extra einen Sync gestartet hatte.

@Palatina-Tom
    Das ist wohl einer der bei Garmin ständig auftretenden Fehler, am besten dem Support melden.