Android Garmin Connect Mobile App 4.2 veröffentlicht

Meine Vivoactive 3 FW2.90 findet die BT Verbindung jetzt schneller und zuverlässiger wieder, außerdem gibt es endlich Änderungen bei den Einstellungen für die Smart Notifications. Vorher musste man sich mehrmals durch die App Liste wühlen, jetzt ist einfach ein Schalter umzulegen. Da hab ich lange drauf gewartet.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    schließe mich dem an. Ich benutze ne Fenix 3 HR mit nem HUAWEI P10 LITE. Abbrüche zwar wie gehabt, aber mit schnellem Reconnect. Das GPS des Handys kann jetzt auch an bleiben.
    Ich hoffe trotzdem auf ein HUAWEI - Update, das die Abbrüche (Stackprobleme?) verhindert. Zum Einen ist der Energiebedarf dadurch bestimmt nicht optimal, zum anderen stehen dadurch die Smartdienste, grad während einer Aktivität nicht optimal zur Verfügung.
    Schönen Sonntag noch,
    Rock_Papa
  • Hallo,
    HUAWEI P10 LITE. Abbrüche zwar wie gehabt, aber mit schnellem Reconnect. Das GPS des Handys kann jetzt auch an bleiben.
    Ich hoffe trotzdem auf ein HUAWEI - Update

Die Huawei Firmware ist tatsächlich das wirkliche Problem, ich ärgere mich beim nagelneuen Mate 10 ALP-L09 auch gerade über zu spät kommende oder gleich ganz ausbleibende Benachrichtigungen, nicht nur von Garmin. Wer saubere Firmware haben will, sollte die Finger unbedingt von Huawei lassen. Ich hoffe ja noch im Januar auf ein Update für das Telefon, sonst geht das teuer bezahlte Teil gleich wieder weg.
  • [...]außerdem gibt es endlich Änderungen bei den Einstellungen für die Smart Notifications. Vorher musste man sich mehrmals durch die App Liste wühlen, jetzt ist einfach ein Schalter umzulegen. Da hab ich lange drauf gewartet.

Des einen Freud, des anderen Leid!
    War ein wenig überrascht, dass nun auf einmal jede App sich auf der Vivoactive 3 gemeldet hat.
    Z.B. durfte ich Schritt für Schritt verfolgen, wie 147 Fotos auf meine NAS gesichert wurden. Jedes!
    Oder Google Maps Meldet alle 100 Meter, dass ich abbiegen soll. (Ab der "nur noch 3km"-Meldung...)
    Vorher absichtlich deaktivierte News-Apps wieder Blanko-Meldungen erzeugen.

Mal wieder ein durchdachtes und tiefgreifend getestetes Update von Garmin :p
  • Des einen Freud, des anderen Leid! [...]]
    Mal wieder ein durchdachtes und tiefgreifend getestetes Update von Garmin :p

Ja, ich wechsel öfter das Smartphone, und da ist es einfacher ein paar Sachen zu deaktivieren, als sich für fünfzehn Apps jedesmal durch das Hinzufügen-Menü zu quälen.
    Was dagegen gar nicht geht, ist die erneute Verstümmelung meiner Kalendertermine. Nachdem ich so froh war, das einigermaßen hingefummelt zu haben. Dazu muss ich mich auch gerade mit der nervigen Huawei Firmware herumärgern, und wie schon bei reddit jemand schrieb, kann man sich im Zweifel leichter von der Smartuhr trennen, als vom Phone.