Golf APP

Mir erschließt sich der Sinn dieser App (und ihrer Auslagerung) leider nicht.

Zum Einen bekomme ich in der extra ausgelagerten App nahezu keine statistischen Details mehr geliefert, zum Anderen kann ich in der Schlagübersicht bei den einzelnen Löchern zwar den jeweils benutzten Schläger eingeben, einen Erkenntnisgewinn hieraus oder gar eine Statistik kann ich jedoch nicht entdecken!

So stellt sich hier die Frage : Warum?
  • Hi,
    dieses Extra App finde ich nicht schlecht, es hat gegenüber dem schwarzen Layout doch etwas frisches!

Allerdings komme ich mit der Darstellung der Daten nicht so klar.
    Ich verwende z.Zt. nur die Aufzeichnung als Zählspiel. Heute, meine erste Runde nach einer Woche Grippe, ging alles etwas langsamer,
    allerdings habe ich dadurch die positive Erfahrung gemacht, dass alle Löcher auch grafisch vorhanden waren.
    Zur Datendarstellung:
    In der Scorecard-Ansicht werden oben die Schläge richtig angezeigt, so wie über die S60 eingegeben.
    Allerdings kann ich bei der unteren Auflistung der Löcher nichts damit anfangen, dass ganz rechts IMMER "1 Schlag" angezeigt wird, egal ob 3, 4 oder 5 Schläge getätigt
    und auch im oberen Bereich angezeigt werden.

P.S. nochmals die Daten gecheckt! Die Anzeige von "1 Schlag" kommt von der Aufzeichnung des Tee-Schlages, leider werden andere Annährungsschläge nicht aufgezeichnet, da zu schwach geschlagen wird (Pitch).
    Morgen versuche ich mal eine Aufzeichnung dadurch zu erzwingen, dass ich einen vollen Probeschlag vor einem gefühlsamen Pitch mache ... irgendwie muss man sich ja helfen ...
  • Hallo Gerd,

ich denke das Dein Problem an der Uhr liegt und nicht an der APP.
    Ich hatte schon mal gelesen, dass manche Geräte Schläge nicht aufzeichnen, wenn die Uhr am falschen Handgelenk getragen wird (bei Rechtshändern rechts).

Ich vermisse zwar auf 18 Löchern auch manchmal den einen oder anderen Schlag, auch die derzeitigen Wintergrüns helfen beim Tracking nicht wirklich, im Großen und Ganzen ist es doch ein nettes Gimick, das über ein-zwei Jahre die Verteilung der jeweiligen Schläge recht präzise zeigt, so dass eine Tendenz zu erkennen ist, mit der man dann arbeiten kann.

Mir ging es jedoch um die Auslagerung der Scorecards bei gleichzeitigem Verlust der Auswertungsmöglichkeiten. Früher sah man auf den ersten Blick wieviele Pars,Bidries, Bogies und andere Schläge man gemacht hat, somit war ein Stablefordergebnis recht einfach auszurechnen, das haben wir jetzt irgendwie nicht mehr!

Die neue App ist zwar übersichtlich, das liegt allerdings daran, dass sie nahezu keine Features mehr beinhaltet...oder ich finde diese nicht...

In jedem Fall macht es keinen Sinn bei jedem Schlag anzugeben mit welchem Schläger man gespielt hat, wenn daraus kein statistischer Nutzen gezogen wird, den man auch irgendwo ablesen kann.

DAS wäre ein Feature mit dem man was Anfangen könnte, da man dann ein statistisches Mittel hätte das bei der Schlägerwahl durchaus hilfreich sein könnte!

Vielleicht kommt da ja noch was!
  • Hallo Matthias,

die alten Scorecards bestehen ja noch ...
    Ja, wäre schön diese Daten auch im Golf-App zu haben.

Ich wünsche mir auch einen Button im Uhr-App, wo ich vor einem Schlag diesen als "nächsten Schlag" bestimmen kann und dann die Koordinaten gespeichert werden, dann hätte man auch
    eine Aufzeichnung der nicht so starken Annäherungsschläge ...

Sehr unübersichtlich finde ich im Mobile GC auch die tägliche Übersicht, wenn ich unsere kleine Bahn 3x spiele (=18 Löcher), dann stehen da 6 riesen Einträge (3 rote und 3 grüne). Falls ich das einmal vormittags
    und einmal nachmittags mache, dann sind es 12 dieser Einträge!

Außerdem wünsche ich mir für das Uhr-App eine Funktion, dass ich nach den ersten 6 Löchern eine zweite und dritte Runde anfügen kann, die Scorecard geht ja bis 18 Löcher.

Ja, ja, es gibt viel zu tun ...