Probleme mit Apple Health/Aktivitätsapp

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Garmin Connect Mobile App hat die Erlaubnis, Daten in Apple Health zu schreiben. Hierbei gibt es aber folgendes Problem: Die Aktivitäten/Trainings werden teilweise doppelt geschrieben, so. z.B. einmal die konkreten Läufe, bspw. einer von 13:30-14:20 (7km) und einer von 21:15-21:30 (1km). Es wird jedoch ein zweiter Datensatz mit der Gesamtstrecke erzeugt. Das sieht dann wie folgt aus: 00:00:00-23:59:59 (8km). Je nach Prio in der Health App werden die Daten dann auch doppelt berücksichtigt.

Außerdem werden die Trainings des aktuellen Tages bei jedem neuen Öffnen der GC-App neu in die Health-/Aktivitätsapp geschrieben, so dass teilweise dasselbe Training bis zu 4mal angezeigt wird.

Letzter und ärgerlichster Punkt: Auch die Aktivitätskalorien werden nur als gesammelter Datensatz geschrieben und somit erst am Ende des Tages um 23:59:59 geschrieben. Diese werden dadurch nicht berücksichtigt. Das ist besonders ärgerlich, da deswegen der Aktivitätskalorienring der Apple Aktivitätsapp/Apple Watch nicht geschlossen wird.

Ich habe schon alles gelöscht, neu installiert, Zugriffsrechte angepasst etc., doch das Problem bleibt bestehen.

Hier also mein Wunsch: Es wäre schön, wenn ALLE Daten minuten-/sekundengenau in die Healthapp geschrieben würden und nicht (zusätzlich) als Tageszusammenfassung.

Hat jemand einen Rat? Ich nutze den Forerunner 220.

Liebe Grüße

Bommel3009
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Update auf Version 4.4.:

Die Trainings werden jetzt nicht mehr doppelt geschrieben - sehr gut :)

Auch die Daten für "Strecke (Laufen)" und die "Aktivitätskalorien werden jetzt den sekundengenau geschrieben und nicht mehr für den gesamten Tag, ABER: Leider werden die Daten des letzten Trainings bei jedem Öffnen der GC App erneut in die Health App geschrieben, sodass diese teilweise doppelt, dreifach und vierfach vorliegen.

Es wäre klasse, wenn dieses Problem auch noch behoben werden könnte :)

Liebe Grüße

Bommel3009
  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Hallo, 

Habe das Problem mit den doppelten, dreifachen, vierfachen Trainings auch in der Health App und in der Fitness App von Apple.

gibts schon eine Lösung?

• Former Member

Interessant, dass Ihr Post erst 20 h alt ist. Mir ist eben dasselbe aufgefallen in der Healthapp. An einem Tag ist das gleiche Training 100 mal (!!!) enthalten. Ein workaround wäre tatsächlich hilfreich.

• Former Member

Mir geht es genauso und das nervt gerade immer mehr, da ich noch diverse andere APPS nutze die meine Trainings aus Apple Health verarbeiten. Ergo ist ist mir nicht möglich meine derzeitige Fitness etc. zu Tracken. Da in den anderen APPs die Workouts nicht so leicht löschbar sind, da sie aus Health kommen. Die syncen natürlich auch nicht in die Vergangenheit wenn ich nun aus Health die Daten Lösche.  Es kommt mir gerade so vor, das immer wenn ich die APP aus Verzweiflung neu installiert habe es ein Eintrag mehr gibt. Es wäre es gut wenn es da bald was gibt, da wie es ja scheint das Problem wohl schon 5 Jahre besteht....

• Habe das gleiche Problem. Training vervielfachen sich obwohl das Problem anscheinend seit Jahren bekannt ist. So kann man auch seine Kunden verjagen. Ein unglaublich nerviges Problem zudem das Löschen der Daten extrem mühsam ist. Jeder einzelne Eintrag muss mühsam gelöscht werden. Bei ein paar hundert davon zu mühsam.

Ist das so schwer zu lösen oder interessiert es einfach niemanden bei Garmin?

• Hallo, ich habe auch das Problem mit den doppelten Einträgen. In der Health / Fitnessapp immer wieder die mehrfachen Einträge aus der GarminApp.

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Wie kann man dies an Garmin melden?

VG