Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt ist mir am Wochenende aufgefallen.
Ich bin im Besitz der Fenix 5X, welche ich für Tagesschritte und Sportarten wie für Laufen, Kraft und Cardio Training nutze.
Hierbei werden dann so wie es auch sein soll, die Tageskalorien (Ruhe und Aktiv) summiert und in der App als Zusammenfassung (Kreis in der Mitte) dargestellt.
Links die Ruhe und Rechts die Aktiv kalorien.
Die Aktiv Kalorien sind dann fasst immer gleich der realen Aktivität, das heist z.B. 500 Kalorien Laufen in der Aktivität, sind auch 500 Kalorien in der Auslistung der Tageskalorien.
Passt alles soweit.
Jetzt habe ich am Wochenende (dem schönen Wetter geschuldet) eine längere Einheit mit dem Rad gemacht.
Die Einheit wurde mit dem Edge 1030 erfasst, welche über mein Handy ebenfalls mit Connect verbunden ist.
Dauer waren einige Stunden und am Ende sind hierbei 800 Aktivkalorien verbrannt worden. In dieser Zeit hatte die Fenix selbst nichts zu machen oder wurde in irgendeiner
Art und Weise aktiviert. Das bedeutet, in dem Zusammenhang keine Relevanz.
Bei Ankuft zuhause wurde die Einheit das gesynct und auch sofort hochgeladen. Und jetzt kommt das merkwürdige an der Sache.
Die Aktivität wird mir sehr wohl als Solche (Rad Aktivität) im Connect angezeigt, wird allerdings nicht in die Aktiv Kalrien anzeige mit einberechnet?
Verbrannt wurden laut Edge und auch laut Aktivität in Connect 800 Aktive Kalorien. Im Connect in der Tagesansicht werden nur knapp 200 Angezeigt.
Damit hätte ich mein selbst verfolgtes Tagesziel laut Connect nicht erreicht, da ich mich laut Berechnung an dem Tag so gut wie garnicht bewegt hätte?
Wie kann ich dieses Problem lösen, bzw. was ist hier das Problem? Eigentlich sollte er doch die Aktiven Kalorien welche mit der Aktivität im Connect auch hinterlegt sind,
in das Tagesdashboard miteinbeziehen? Das bedeutet links Rhe, Rechts mindestens 800 Aktive und in der Mitte gesamt?
Hat das schonmal jemand beobachtet? Ich denke im großen Garmin connect auf deren Webseite ist dies genauso, allerdings habe ich hier keine Kreisübersicht finden können, um meine Aussage
zu verifizieren.
Wer hat das Problem auch schon mal erkannt und/oder gelöst? Könnt Ihr (Edge User) dies ggf. nachvollziehen? Danke an euch für die Mithilfe.