Probleme mit Kalender-Feed auf meinem iPhone/iPad

Former Member
Former Member
Habe seit kurzem ein seltsames Problem ... Mein Kalender Feed scheint sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iPad nicht mehr zu funktionieren (was über lange Zeit hinweg problemlos ging).

Habe daraufhin in Garmin Connect (Browser) im Kalenderbereich unter "Kalender veröffentlichen" meinen Feed zunächst deaktiviert und dann wieder neu aktiviert. Und mit dem neuen LINK, den Garmin Connect dann bringt, versucht, auf meinem iPhone ein neues Kalenderabonnement anzulegen (unter Account hinzufügen/Andere/Kalenderabo hinzufügen).

Problem ... Wenn ich das mache, kommt zunächst eine Fehlermeldung "Verbindung über SSL unmöglich".

Wenn ich dann auf "Fortfahren" klicke kommt eine erneute Fehlermeldung "Kalenderabonnement ... Accountinformationen konnten nicht überprüft werden".

Habe schon über verschiedene WLANs probiert, auf iPhone und auf iPad, etc. Ist immer das gleiche Problem.

In meinem Outlook (Desktop) oder im Browser (Google Kalender) funktioniert das Abonnieren des Links dagegen problemlos.

Hat Garmin da ein Problem, oder bin ich der Einzige, der das so hat?

Hat vielleicht von Euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke im Voraus für jeden Tipp!