Wie erstelle ich eine neue Kategorie?

Hallo,

ich nutze Garmin eTrex 35 Touch und nutze neben Radfahren auch viel zum Wandern. Bei der Aufzeichnung wähle ich auch wandern. Jedoch fehlt bei Connect die Aktivität "Wandern", wie erstelle ich eine neue Kategorie unter die Aktivitätsliste, siehe Screenshot?

Wenn ich dort auf "Manuelle Aktivität klicke" und anlege erscheint aber keine neue Kategorie, sondern einen neuen Track.
Die andere Kategorie wie Yoga etc.. brauche ich nicht, wie kann ich diese löschen? Danke!

Gruß
Wuffimaus
  • Dein Wunsch nach "Wandern" in GC wurde schon so lange gewünschr, dass man beim Wandern aufpassen muss, dass man nicht auf den Bart tritt.
    Selbst ändern geht nicht. Verwende statt dessen z.B. "laufen".
  • Ich habe aber schon so viele Tracks als Wandern abgelegt. Finde ich aber von Garmin aber unlogisch, bieten Geräte mit "Wandern" an, aber in Software nicht vorhanden. Wo gibt es denn sowas?

Warum soll ich bei Wandern aufpassen, dass ich nicht auf den Bart trete?
  • Weil der Wunsch / die Forderung schon sl nen langen Bart hat
  • Ok jetzt verstehe ich die Redewendung, schade dass es so lange dauert.
  • Connect kann jedenfalls die Kategorien, die die verbundenen Geräte können. Bei manchen, zB den Fenixen, startet man nicht einfach nur die Aufzeichnung, sondern einen bestimmten Aktivitätstyp, also „Laufen“, „Radfahren“, „Gewichtstraining“, Elliptical“, „Cardio“, ... oder eben auch „Wandern“. Kann man in Connect dann auch wieder ändern. Anders gesagt: Seit ich meine 5x habe, habe ich auch „Wandern“ in Connect.
  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn das Gerät und Connect sich mit einander sprechen, warum werden die Kategorien bei mir falsch gelistet? Wenn ich "Laufen" wähle, ist die Liste leer obwohl ich schon mehrere Wanderungen gemacht habe. Ich kann diese nur listen, wenn ich alle Aktivitäten auswähle. Ich finde es alles zu kompliziert aufgebaut, sowas muss einfacher werden.
  • Ich kenne Deinen etrex nicht. (Mein einziger etrex ist der Legend Cx selig von ungefähr 2005.) Wird der direkt mit Connect verbunden und lädt der direkt in Connect hoch oder wird der irgendwie anders ausgelesen? Weiß der etrex, ob Du ihn gerade zum Laufen oder zum Radfahren verwendest? Kannst Du, wenn Du eine Aktivität auswählst, dieser in Connect nicht eine andere Kategorie zuweisen?
  • Ich stellte vor einiger Zeit alles von "Wandern" auf "Laufen" um, weil die Aktivitäten Wandern nicht in der Gesamtstatistik ausgewiesen wurden. Das war doof.
    Seither speichere ich so.
    Könnte aber sein, dass das inzwischen geändert wurde; ich habe diesbezüglich nicht mehr nachgesehen.
  • Hallo zusammen,

habe dieses Gerät hier:
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/156873

Anbei folgende Screenshots:

Ich habe diese Profile ausgewählt, die waren schon im Werk drin. Andere (überflüssige) Profile wie Kanu, Yoga, Ski etc.. habe ich gelöscht!
    Ja, dieses Gerät wird direkt mit Connect verbunden, via Bluetooth mit Connect App. Gleichzeitig auch Connect im Webbrowser!
    Die Profile vom Garmin bei mir wie oben und Connect müssten eigentlich miteinander synchronisiert werden?
  • Vielleicht nähern wir uns dem Problem. Bei der F5x werden keine Profile synchronisiert. Da geht es um Apps. Kannst Du, wenn der etrex mit Connect verbunden ist, im dortigen Gerätemenü für den etrex „Aktivitäten und App-Management“ aufrufen und dort zB „Wandern“ installieren?

Beim edge 1030 werden die Profile „Rennrad“ oder „MTB“ in entsprechende Unterkategorien von „Radfahren“ umgesetzt. Evt. kannst Du höchstens Profile wie „mit Bollerwagen und Fass“ oder „Hochalpin“ als Subkategorien in der Kategorie „Wandern“ installieren, wenn Du die erstmal hast.