Connect / mobile "Wandern"

In meinem Profil in Connect habe ich folgende Aktivitäten aktiviert: Radfahren, Wandern und sonstiges.
Inzwischen besitze ich eine Epix, die die Daten Profil bezogen an Connect überträgt.

Wähle ich in Connect Aktivitäten", ist dort Wandern nicht gelistet. Entsprechende Aktivitäten erscheinen zwar unter alle Aktivitäten, fallen aber bei den Statistiken "unter den Tisch".

Warum, so meine Frage an Garmin, werden unter Aktivitäten nicht einfach nur diejenigen angezeigt, die ich in den Profileinstellungen ausgewählt habe. Diese aber vollstänfig. Alles andere interessiert mich doch nicht.

Ich habe dies schon wiederholt gepostet, ohne dass sich trotz zahlreicher Updates etwas geändert hätte.
Bitte liebe Mode stoßt das doch mal an.
Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wähle ich in Connect Aktivitäten", ist dort Wandern nicht gelistet. Entsprechende Aktivitäten erscheinen zwar unter alle Aktivitäten, fallen aber bei den Statistiken "unter den Tisch".

.

Hallo HADIZET.
    Vorweg: Connect ist nicht mein Metier, habe mir das aber auch mit der Epix "eingehandelt". :)

Wenn du deine Schritte, Kalorienverbrauch und ähnlichen Krampf unter den Statistiken haben willst, must Du
    auf der Epix
    unter Einstellungen (links, mittlerer Knopf, ) -Einstellungen-Fitness Tracker-diesen auf EIN stellen.

(Bei mir war es umgekehrt. Hatte das nicht ausgeschaltet und schon erscheint es in Connect. Das mag so nicht richtig sein und besser gehen, aber wenn du es willst, einfach den Tracker mit einschalten.
    Wandern erscheint bei mir auch unter "alle Aktivitäten". )
  • Hallo Smithy,
    Das hat mit der (neuen) Epix nix zu tun. Das war schon immer so.

Ich will auch nur Radfahren und Wandern sehen mit allen Werten

Früher / bisher habe ich Wandern immer als Laufen eingegeben / manuell geändert. Da war in der Statistik alles da.
    Nun speichert die Epix halt "Wandern" und ich habe eigentlich keine Lust wieder jedes Ergebnis zu ändern.

Ich verstehe nicht, wenn ich einerseits im höchst persönlichen Profil meine Aktivitäten eingebe, andererseits alle möglichen Sportarten angezeigt bekomme, die mich gar nicht interessieren. Meine dagegen nur teilweise.
    Das ist einfach schwachsinnig programmiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ...
    Das ist einfach schwachsinnig programmiert.

Etwas mehr Contenance bitte, das ist perfekt programmiert! Ich verwende es nicht - ich brauche es auch nicht, aber Fehler kann ich keine finden.
  • Ich schließe mich an Hadziet an, welche ich hier auch schon bemängelt habe! Auch ich will nur wandern und radeln, alles andere Quatsch wie Yoga oder Golf will ich nicht.

Aber was ist "Epix"?
  • Hab nochmal in App genauer nachgeschaut und wie folgt entdeckt, es wurde die Profile "Wandern" und "Radeln" vom eTrex 35 Touch erkannt, siehe Screenshot, warum "Wandern" jedoch nicht in der Aktivitätsliste gelistet ist, ist mir echt schleierhaft:

" />">