Garmin Connect (iOs) stürzt ab wenn man auf Kalender geht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

meine Connect App stürzt auf dem Handy ab, wenn ich versuche mir den Kalender in der App anzeigen zu lassen.
Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss
  • Hi,
    ich habe ein 8+ mit dem aktuellen iOS 11.4 und GCM (4.7.0.14) läuft, kein Absturz, wenn ich den Kalender in GCM aufrufe.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi,
    ja ich habe das gleiche Problem und es trat adhoc auf. Auswählen des Kalenders bringt die APP zum Absturz.
    Auch wird in der Übersicht trotz gewählter Kachel “Herzfrequenz“ diese nicht angezeigt.
    Im englischsprachigen Forum wird dieses Problem auch schon diskutiert und Garmin hat angeblich das Problem gefixt....scheint allerdings nicht so und es gibt auch dort schon neue Einträge.
    Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo nochmal,

was ich zu dem Thema bisher ergänzend herausgefunden habe:

Wenn man in der App alle eingetragenen Trainings löscht, lässt sich der Kalender wie gewohnt öffnen.
    Das kann ja allerdings nicht die Lösung sein und habe entsprechend Garmim angeschrieben. Ich glaube je mehr dies tun umso besser.
    Nach Rückmeldung von Garmin ist das Problem wohl bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet. Allerdings wurde diese Antwort auch vielen Usern im englischen Forum gegeben, wo diese Phänomen scheinbar mehr Auftritt und zahlreicher diskutiert wird. Mal sehen was passiert....bisher wohl nicht viel. Es ist schon länger bekannt und man kann nicht feststellen, warum es auftritt und warum nicht bei jedem. Bei mir funktionierte es auch plötzlich nicht mehr, obwohl ich vorher viele Trainings ohne Probleme in den Kalender eintragen konnte. Soweit erst einmal.....
    Gruß an die Leidensgenossen....😉