Falsche Trainingsdaten nach Pulsmessung bei meinem Enkel

Ich bin 67 Jahre alt, habe einen Maximalpuls von etwa 160 und eine Laktatschwelle von etwa 143. Letztens bin ich mit meinem 13jährigen Enkel gelaufen und habe ihm meine Forerunner 255 kurz umgebunden, um mal seinen Puls zu messen, er war bei 199. Jetzt wird in der App eine Laktatschwelle von 174 angegeben und beim Laufen zeigt die Uhr bei einem Puls von 150 an, dass ich mich noch im grünen Bereich befinde. Kann ich ja rechnerisch alles verstehen, aber wie bekomme ich das wieder auf realistische Werte? Die betreffende Aktivität habe ich auf der Uhr und in der App gelöscht, hat leider nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?

• Hallo

Nachfolgen habe ich selbst noch nicht bis zum Ende durchprobiert probiert (ohne synchronisation).

Aber sollte in der connect-APP in connect-WEB und auf der UHR (255) veränderbar sein.

für mich Fraglich ist, welche Daten Quelle der „Master“ ist und die anderen aussticht

für connect-WEB:

• Oben rechts neben deinem Profilbild ein Gerät auswählen
    • Benutzereinstellungen
    • Herzfrequenz-Bereiche => max. Herzfrequenz
    • Leistungsbereiche => Schwellenwert
    • Gerät synchronisieren

in der connect-APP ist die Vorgehensweise sehr ähnlich

Grüße Stefan

• Hallo Stefan, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider kann ich unter Benutzereinstellungen nur die hier dargestellten Werte ändern, am PC sowie in der Android-App.

Habe aber eben festgestellt, dass es in der Forerunner 255 selbst möglich ist. Damit wird zwar die automatische Erkennung der Laktatschwelle deaktiviert, aber an der wird sich bei mir wahrscheinlich sowieso nicht mehr viel ändern.

Mal sehen, wie sich das beim nächsten Lauf auswirkt.

Grüße

Frank

• Hallo Frank,

die Werte in deinem hochgeladenen Bild sind die   Benuzerdaten   unter Deinem   Profil .

Ich meinte die   Benutzerdaten   in der (Forerunner 255)

Gruß Stefan

für connect-WEB:

• Oben rechts neben deinem Profilbild ein Gerät auswählen
    • Benutzereinstellungen
    • Herzfrequenz-Bereiche => max. Herzfrequenz
    • Leistungsbereiche => Schwellenwert
    • Gerät synchronisieren
  • Hallo Stefan,

da ich die Uhr nur mit dem Handy connecte, konnte ich die Benutzereinstellungen am PC nicht finden. In der App auf dem Handy kam ich dann tatsächlich zu den von dir beschriebenen Einstellungen. Dort fand ich jetzt auch die Werte, die ich vorher in der Uhr selbst schon eingestellt hatte.

Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung.

Grüße

Frank