Connect-Sync-Dienst Problem nach App-Update vom 9.9.25 auf Version 5.17

Hallo zusammen,

seit dem Update der Android-Connect-App auf Version 5.17 (veröffentlicht am 9.9.25) habe ich das Problem, dass ich ständig die Meldung "Connect-Sync-Dienst" erhalte.

Garmin Geräte und Smartphone wurden neugestartet, Garmin Connect App darf im Hintergrund uneingeschränkt ausgeführt werden (keine Akku Optimierung)

Garmin Connect Android App Version 5.17

Pixel 8 mit Android 16, Version BP3A.250905.014

• Hallo, 

dass ist richtig und nicht das einzige. Weitere Probleme ist die Sprachausgabe auf das Smartfon oder einen Bluetooth Lautsprecher über das Spartfon. Die Spracheausgabe geht nur wenn man Connect startet und dann ist die Sprache nur Englisch, trotz der Einstellung auf Deutsch. Ist Connect aus dem Speicher geht wieder garnichts.

Ich dachte erst wieder die Uhr, da vorher ein Update hatte, Connect aber auch. 

Das einzige was hilft, eine alte Version wieder installieren und schon war das Problem beseitigt. Ich habe die Version davor 5.26.2 installiert und Update erstmal in Google Play Store deaktiviert. 

Was ich aber heute noch festgestellt habe, kann aber auch an dem Uhr Update liegen, dass die Apps auf der Uhr also die installiert wurden auf der Uhr erst nach 2 oder 3 Sekunden Werte anzeigen. Z.Beisp. OpenWeather oder Regenwarnung.

So langsam nervt es, es werden Update raus gebracht und es läuft meistens alles schlechter, selten besser. Testet bei Garmin keiner die Updates. 

VG Burghard