Wollte eben für die Navigation einen Referenzpunkt mit GPS setzen, aber das GPS funktioniert nicht. Obwohl ich hier in der Stadt bin. Sehr seltsam und enttäuschend .
Wollte eben für die Navigation einen Referenzpunkt mit GPS setzen, aber das GPS funktioniert nicht. Obwohl ich hier in der Stadt bin. Sehr seltsam und enttäuschend .
Gerade in Häuserschluchten gibt es häufig GPS Probleme, oder auch im dichten Wald und an Felswänden, ebenso im geschlossenen Raum.
Ein neues Gerät legt man sinnvoller Weise unter den freien Himmel, bis es die Satelitten gefunden hat.
Ansonsten muss man im freien ggf ein paar Minuten warten, bevor man die Aktivität beginnt und das Gerät die Satelitten gefunden hat.
Das ist kein Garmin Problem sondern allen Navis eigen. Mein Bosch Nyon hat zwei Stunden unter freien Himmel benötigt, bis es erkannte, dass es nicht mehr am Produktionsort ist. Da dachte ich zuerst auch, es sei defekt.
Ja da hast du sicher recht, aber die Uhr hatte ja schonmal kontakt zu den Satelliten , nur funktioniert das jetzt garnicht mehr.
Auch nicht im Freien.
Die Geräte merken sich ja die letzten Satelittenpositionen. Findetczwischendurch ein größerer Ortswechsel ohne Navigation statt, dann kann sich das ähnlich zeigen, wie zuvor beschrieben.
Mehr fällt mir zu dem beschriebenen Problem jetzt nicht ein. Reset auf Werkseinstellung und neu einrichten vlt?
@HADIZET Danke, ja das werde ich noch testen mit dem Reset auf Werkseinstellungen.
Schaue mir noch eine Instinct 2x Solar an, soll ja auch gut sein und etwas günstiger. Diese Riesenauswahl der Instinct 3 an Sport-/Fitnessarten brauche ich eh nicht.