Nicht alle Strecken von meine Edge 830 werden in der Connect App und Web abgezeigt

Mein Edge 830 synchronisiert eigentlich ohne Problem mit der Connect App und Express. Keine Fehlermeldungen

Aber ich finde nicht alle Strecken, die auf dem Edge 830 habe in der Connect App/Web.

Die meisten Strecken sind vorhanden, ca. 85%, aber eben 15% fehlen.

Ich habe bereits das Gerät aus Connect und Express entfernt und wieder synchronisiert, aber dieselben Strecken fehlen wieder.

Ich habe das Synchronisationsprofil im Express gelöscht und neu synchronisiert. Gleiche Strecken fehlen.

Hat mir jemand einen Typ?

• Hallo,

Verständnisfrage, was meinst Du mit  "Strecken"  ? aufgezeichnete Aktivitäten oder  "Routen"  zum Navigieren oder/und nachfahren?

• In Connect gibt es unter dem Menu 'Training und Planung' ein Untermenu 'Strecken'. 

Es sind Routen zum Navigieren und Nachfahren

• nach meinem Wissensstand geht die Synchronisation nur in eine Richtung  => von connect nach Garmin Gerät. Und das auch nur durch einzeln auswählen und gezieltes senden.

die strecken die du auf dem edge hast und auf connect nicht vorhanden sind...

• wurden anders auf den edge geladen
    • wurden zwischenzeitlich in connect gelöscht
  • Synchronisieren bedeutet normalerweise einen Abgleich in beide Richtungen. Wenn ich eine Strecke auf Connect lösche dann verschwindet sie auch auf dem Edge. Das ist das was ich nicht verstehe

• Wenn ich eine Strecke auf Connect lösche dann verschwindet sie auch auf dem Edge

das kann ich nicht bestätigen.

• wenn ich eine Strecke in meinem Garmin-connect konto lösche bleibt diese Strecke nach einer Synchronisation auf meinem Edge erhalten.
    • wenn ich eine Stecke auf meinem Edge lösche bleibt diese Strecke in meinem Garmin-connect konto erhalten. Wer ja auch schlimm wenn es anders wäre.

beide Punkte finde ich gut und sind meiner Meinung nach Richtig.

• Du hast Recht. Ich habe jetzt einen Test gemacht. Ich habe eine Strecke, welche in Connect und dem Edge existierte, in Connect gelöscht und auf dem Edge blieb sie bestehen.

Mir ist jetzt nicht mehr klar was Synchronisieren bedeutet. Für mich ist eine Synchronisation zwischen zwei Geräten, das Ausgleichen der Daten, so dass beide Systeme danach die gleichen Daten enthalten. Wie das z.B. bei den Cloud Systemen der Fall ist.

Wenn ich aber eine Strecke in Connect erstelle, eine Synchronisation durchführe, dann er scheint die Strecke auf dem Edge. Das Gleiche ist der Fall, wenn ich eine Tour gemacht habe, dann ist die im Protokoll des Edge und auch im Connect zu finden.

Was ist dann der Algorithmus für die Synchronisation, wenn nich alles abgeglichen wird?

Weisst du das?

• Wenn ich aber eine Strecke in Connect erstelle, eine Synchronisation durchführe, dann er scheint die Strecke auf dem Edge

Dem muss ich widersprechen. Eine Strecke muss ausgewählt und gezielt ein Garmin-gerät bestimmt werden auf das die Strecke gesendet werden soll. Diese ausgewählte Strecke wird dann bei der nächsten Synchronisation auf das ausgewählte Garmin-gerät übertragen. Und das macht auch Sinn, denn ich möchte nicht alle meine Strecken auf dem Edge haben zumal der  Speicher des Edge begrenzt ist (ich meine auf 100 Strecken) zudem habe ich auch Wanderstrecken in connect die ich nicht auf dem Edge brauche und will.

Was ist dann der Algorithmus für die Synchronisation, wenn nich alles abgeglichen wird?

Ich kann jetzt nur aufzählen was nach meinem Wissensstand automatisch synchronisiert wird und was für eine Synchronisation ausgewählt werden muss.

„automatisch“

Connect ist das Zentrum die alle Daten von allen Garmingräte sammelt zusammenbringt und wieder auf alle Garmingeräte verteilt (Synchronisation).

Bei einer Synchronisation werden zum Beispiel (Aufzählung nicht vollständig) …

• die Aktivitäten selbst
    • Trainingszustand
    • Gesundheitsdaten
    • Gewicht
    • Intensitätsminuten
    • Leistungsdaten
    • Schlafdaten
    • Herzdaten
    • Kalorienaufnahme / Kalorienverbrauch
    • Flüssigkeitsaufnahme
    • usw

… untereinander in beide Richtungen ausgetauscht. Vorausgesetzt das Garmingerät besitzt die „Funktionen“. Wenn ich mich nicht irre hat der edge 830 zum beispiel keine Intensitätsminuten.

„auswählen“

Bei Folgendem muss ausgewählt und gezielt ein Garmingerät bestimmt werden, dann wird bei der nächsten Synchronisation übertragen.

• Trainings
    • Strecken
    • Power Guide
    • Segmente
    • Aufzählung bestimmt nicht vollständig