Hallo,
weiss jemand, ob und wie die verbreitete Sportart Nordic Walking mit der Fenix 8 als Aktivität ausgewählt und aufgezeichnet werden kann?
Hallo,
weiss jemand, ob und wie die verbreitete Sportart Nordic Walking mit der Fenix 8 als Aktivität ausgewählt und aufgezeichnet werden kann?
Bei meiner EPIX 2 ist es Gehen, was ich in Garmin Connect Web auf den Unterpunkt Nordic Walking ändern kann. Wird bei der Fenix 8 nicht anders sein. Wandern ist immer falsch bei Garmin und seit Ewigkeiten nicht angepasst oder als Unterpunkt zu Gehen gesetzt.
Hallo MM194, danke für die schnelle Antwort. Ich kann gar nicht verstehen, dass eine so populäre Sportart wie Nordic Walking nicht direkt als Aktivität wählbar ist. Das Besondere ist ja gerade die Kombination aus Beinarbeit und Stockeinsatz, was leider mit "Gehen" nur sehr unzureichend vergleichbar ist.
Hallo
da bin ich ganz deiner Meinung
Nordic Walking und Walking ist gemäß Definition "Schnelles Gehen" aber kein Laufen und deshalb tracke ich es als /unter Gehen.
Da des Öfteren darüber Diskussionen entstehen wäre ich selbst auch dafür das Nordic Walking und Walking (also ohne Stöcke) diese Sportart mit in Garmin Connect aufzunehmen, auch um damit das Spazieren-Gehen unterscheiden zu können!